Hahnenschrei

Hahnenschrei

Frank Hajo Hauswald

Romane & Erzählungen

Paperback

424 Seiten

ISBN-13: 9783754349342

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
NEUAUSGABE der 2015 im AAVAA-Verlag erschienenen Erstausgabe.

Februar 1978. Was ist plötzlich so anders am fahlen Licht des Mondes, am frischen Grün des Frühlings? Was ist das für ein wohliges Kribbeln unter der Haut? Ist es möglich, dass man plötzlich fühlen und träumen kann? Und darf dies Rechtfertigung dafür sein, sich gegen jedwede Moralvorstellung aufzulehnen?

Herz oder Kopf? Es ist die alte Frage, die sich demjenigen stellt, der sich unsterblich verliebt hat - eine Liebe, die nicht sein darf.
      
Februar 1993. Henry steht am Fenster und sieht den Schneeflocken zu. »Wird heute passieren, was ich mir so sehr wünsche, wovor ich mich so sehr fürchte?« Fragen, die sich der Anfang 30-Jährige immer dann stellt, wenn er sich an die Geschichte von Stefan Köhler erinnert, einem ebenso alten Landstreicher, dessen Bekanntschaft er einige Monate zuvor zufällig auf dem Friedhof gemacht hatte. Dessen fünfzehn Jahre zurückliegende Jugendliebe zur bildhübschen 16-jährigen Shari, scheint untrennbar auch mit seinem Leben verwoben zu sein.  
Aber die Vergangenheit bringt noch mehr ans Licht, was nur in einer Katastrophe hatte enden können. Herzentscheidungen dürfen manchmal nicht zu lange warten!

Es ist die Geschichte einer zarten Verbundenheit zwischen zwei Außenseitern und heute aktueller denn je. Eine Reise in die menschliche Seele und nicht zuletzt eine Hommage an die großen Dichter der Romantik, allen voran Friedrich von Hardenberg, bekannt als Novalis.


Eine Reise ins Innere ..., in die Psyche der Protagonisten. Die Suche nach der "Blauen Blume". Schwelgen im Zeichen der Romantik, mit dem besonderen Clou am Ende.
Grafschafter Nachrichten
Frank Hajo Hauswald

Frank Hajo Hauswald

Der Autor lebt mit seiner Frau in Bad Bentheim im südwestlichen Niedersachsen. Im November 2020 erschien sein zweiter Roman "Glitzerminuten".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite