Hand aufs Herz

Hand aufs Herz

Geschichten aus der Kinderherzchirurgie

Tsvetomir Loukanov, Christoph Jaschinski, Annette Tuffs

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783744815079

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jeder Patient hat eine Krankengeschichte. Und er hat eine persönliche Geschichte. Beide zusammen machen ihn einzigartig. Prof. Dr. med. Tsvetomir Loukanov erzählt diese besonderen Geschichten auf seinem langen Weg vom jungen Arzt in Bulgarien zum international renommierten Chirurgen am Universitätsklinikum Heidelberg. Eltern, Kollegen und Klinikmitarbeiter spielen darin eine wichtige Rolle.
Kinderherzchirurgen sind Hochleistungsmediziner, die jeden Tag Präzisionsarbeit leisten. Doch geht es um mehr - um das Vertrauen und die Hoffnungen von Eltern, die das Leben ihres Kindes in die Hand des Chirurgen und seines Teams legen. Wie ist es, in ihre Augen zu blicken und zu wissen, dass man an die Grenzen des chirurgisch Machbaren stößt?
Die Geschichten sind dramatisch, lustig, überraschend, traurig und geheimnisvoll - voller bewegender Momente. Und sie geben einen faszinierenden Einblick in die Welt der Medizin, die heute Kinderherzen heilen kann.
Tsvetomir Loukanov

Tsvetomir Loukanov

Prof. Dr. med. Tsvetomir Loukanov ist Chefarzt der Kinderherzchirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg. Er studierte Medizin in Pleven, Bulgarien, und absolvierte seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie und Herzchirurgie und die Ausbildung zum Kinderherzchirurgen an der Universität Sofia. Als Wissenschaftler und Gastarzt war er u. a. am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg und an der Harvard Medical School tätig. Promotion und Habilitation erfolgten an der Universität Heidelberg. 2004 über­siedelte er mit seiner Familie von Sofia nach Heidelberg. Seine Freizeit verbringt er auf dem Rennrad und am Schachbrett.

Christoph Jaschinski

Christoph Jaschinski

Dr. med. Christoph H. H. Jaschinski studierte Medizin in Heidelberg, Zürich und New York. Er promovierte in der Kardiologie und war im Praktischen Jahr u. a. in der Kinderherzchirurgie tätig. Während seines Studiums gründete er die Heidelberger Medizinstudenten­Zeitschrift 'Heidoskop' und leitete sie als Chefredakteur. Seitdem war er mehrfach publizistisch tätig. Als begeisterter Ruderer und Triathlet ist er gerne schnell zu Wasser und zu Land unterwegs.

Annette Tuffs

Annette Tuffs

Dr. med. Annette Tuffs ist Ärztin, Journalistin und Kommunikationsexpertin. Das Medizinstudium führte sie nach Gießen, Würzburg, Cambridge (UK) und Bonn. Journalistische Stationen waren DIE WELT, das Verlagshaus der F.A.Z. und - als Freelancer - Lancet und British Medical Journal. Als Pressesprecherin war sie für die Deutsche Stiftung Organtransplantation, die Uniklinika Heidel­berg und Freiburg, den katholischen Klinikverbund Elisabeth Vinzenz und das Klinikum Nürnberg tätig. In ihrer Freizeit erkundet sie die Medizin früherer Jahrhunderte, liest und schreibt, hört und macht Musik und hat immer ihre Kamera zur Hand.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.