Handbuch zu den Tempeln der Griechen

Handbuch zu den Tempeln der Griechen

Rainer Schmitt

Paperback

352 Seiten

ISBN-13: 9783732277391

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.11.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
21,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das vorliegende Handbuch kann als Nachschlagewerk ebenso wie als Reiseführer gebraucht werden. In ihm werden weit über 200 Tempel an mehr als 100 Orten im griechischen Mutterland wie auf den Inseln, in Magna Graecia (Unteritalien und Sizilien), West-Kleinasien und Nordafrika zum Teil sehr ausführlich beschrieben. Dabei ist auf eine enge Verbindung von topographischen, historischen, kult- und baugeschichtlichen sowie mythologischen Einzelheiten großer Wert gelegt. Überblicke und Exkurse zu speziellen Themen, ein ausführliches Verzeichnis von Fachbegriffen und mehr als 170 Stadt- und Heiligtumspläne sowie Tempelgrundrisse zur Veranschaulichung der Beschreibungen und Orientierung vor Ort runden die Darstellung ab.
Rainer Schmitt

Rainer Schmitt

Der Autor (Jg. 1941) stammt aus dem Siegerland und studierte Ev. Theologie, Religions- und Biblische Altertumswissenschaft in Marburg, Bethel, Bonn, Münster, Wuppertal und Jerusalem. Nach dem Vikariat in Lüdenscheid, Soest und Hamm und der Promotion zum Dr. theol. in Münster war er bis 1979 als Wissenschaftlicher Assistent am Alttestamentlichen Seminar in Münster tätig, anschließend als Pfarrer in der Kirchengemeinde Hamm-Heessen und von 1989 bis 2005 als Direktor des Diakoniewerkes Ruhr in Witten, wo er zugleich die Aufgaben des Pfarrers der Anstaltskirchengemeinde und des Vorstehers der Diakoniegemeinschaft von Schwestern und Brüdern wahrnahm. Seit 2005 lebt er dort im tätigen Ruhestand.Vom Autor sind bereits früher im BoD-Verlag erschienen. Handbuch zu den Tempeln der Griechen, 2., verb. u. erw. Au., 2013 Wer mein Wort hat, der rede treu mein Wort. Predigten und Andachten zu Texten des Alten Testaments, 2014.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.