Hannes der Mäuserich

Hannes der Mäuserich

Hans Werner Karch

Kinderliteratur (9-12)

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783752882926

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.06.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hannes, ein außergewöhnlicher Mäuserich lebt mit anderen Mäusen in einer Mühle auf dem Land. Nicht nur wegen eines auffälligen gelben Rückenstreifs in seinem Fell, sondern auch wegen seiner Geschicklichkeit und Klugheit wird er von den anderen Mäusen gemobbt. Nachdem ihm sein Freund, der Hofkater Rudi, einen Zauber verliehen hat, schließt er sich einem vorbeikommenden Wanderzirkus an. Gemeinsam mit den Zirkusleuten zieht er durch die Welt und sie erleben ganz abenteuerliche Geschichten, die mit Hilfe von Hannes glücklich enden.
Hans Werner Karch

Hans Werner Karch

Hans Werner Karch, geb. im Mai 1949 in Kirn/Nahe studierte bis 1977 Human-Medizin in Mainz. Anschließend war er an verschiedenen Kliniken tätig. Von 1985 bis 2014 war selbständiger, niedergelassener Internist in Kirn / Nahe. Er arbeitete fast 40 Jahre lang als Arzt und neben wissenschaftlichen Veröffentlichungen schrieb er Erzählungen und Kurzgeschichten.
Jetzt lebt er mit seiner Frau und vielen Tieren auf dem Lande am Rande der Nordpfalz.
In seinem ersten Kinderbuch << Hannes der Mäuserich>> geht es HW Karch nicht nur um Mäuse, sondern auch um Menschen. Die Gesamtheit der Schöpfung, der respektvolle Umgang aller Lebewesen miteinander ist die Kernaussage. Besonders durch den Blick der Tiere auf uns Menschen werden manche menschliche Absurditäten offenbart.
Weiterhin erschienen bei BoD im Jahre 2017 die beiden Romane:
"Niemals eine Frage der Zeit" und der Kriminalroman "Sturmvogels Tod".

bea76 / Lovelybooks

August 2018

(...) Dieses kleine Kinderbuch ist wirklich wunderschön geschrieben, mit einigen Illustrationen. Es zeigt wie viel man zusammen schaffen kann und was Unfreundlichkeit sowie Freundlichkeit bewirken können.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite