Hans Schrems  Ad maiorem gloriam Dei

Hans Schrems Ad maiorem gloriam Dei

Ein Leben für die Musica Sacra

L. Alexander Metz (Hrsg.)

Paperback

412 Seiten

ISBN-13: 9783738642162

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
39,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Hans Schrems (1914 - 1969)
war über seinen Onkel, Prof. Dr. Theobald Schrems, von Jugend an eng mit dem Chor der Regensburger Domspatzen verbunden. Er unterrichtete u. a. als Schulmusiker am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen und war verantwortlich für die Stimmbildung des Knaben- und Männerchores und für die Vorbereitung und Leitung kirchlicher und außerkirchlicher Konzerte sowie Schallplattenaufnahmen und Fernsehaufzeichnungen.

"Ad maiorem gloriam Dei" beschreibt nicht nur das Leben und Wirken von Hans Schrems, sondern dokumentiert zugleich alle Konzerte, Rundfunk- und Schallplattenaufnahmen sowie Fernsehaufzeichnungen, die Hans Schrems von 1956 bis 1969 vorbereitete und dirigierte.

No authors available.

L. Alexander Metz

L. Alexander Metz (Hrsg.)

L. Alexander Metz
Autor, Verleger, Filmproduzent
geboren 1946 in Cham, ist u. a. Verwalter der Autorenrechte des Schriftstellers Ewald Gerhard Hartmann (Ewger) Seeliger. In dieser Funktion bearbeitet und verlegt er die Werke Seeligers als eBooks und auch im Taschenbuchformat. Ihm geht es in erster Linie darum, die besten Werke Seeligers für die Nachwelt zu erhalten. Dazu zählen schlesische Historien und Novellen, erotische Barockromane sowie Seefahrer-, Abenteuer- und Science-Fiction-Romane.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.