Hardcore Borussia

Hardcore Borussia

Ein Leben für die Raute

Holger Spiecker

Paperback

344 Seiten

ISBN-13: 9783833414671

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.09.2004

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In seinem Buch "Hardcore Borussia" berichtet der ehemalige Fanbeauftragte Borussia Mönchengladbachs, Holger Spiecker, über 13 Jahre Lust, Frust, Erfolge und Niederlagen. Für alle
verständlich nimmt er dabei kein Blatt vor dem Mund und zeigt auf, dass auch ein Traumberuf seine Macken hat. "Hardcore Borussia" ist nicht nur ein Buch für Fußballfans, sondern für alle, die ein wenig hinter die Kulissen des Traumtheaters Bundesliga schauen wollen. Daß dabei nicht alles glanzvoll vor sich geht, dürfte klar sein, aber speziell sein eigenes Ende bei Borussia hatte sich der ehemalige Fanbeauftragte ganz anders vorgestellt. Mit diesem Buch erfüllt sich Holger Spiecker einen lang gehegten Wunsch und berichten über eine Zeit, in der von Exzessen bis Nachdenklichkeit alles vorhanden war. Ein Buch das zeigt, dass Loyalität und Idealismus, in Zeiten der immer größer werdenden Vermarktung des Volkssport Fußball, keinen Platz mehr haben.
Holger Spiecker

Holger Spiecker

Im November 1963 wurde der Autor in Wuppertal-Elberfeld geboren als Holger-Ernst-Ewald Spiecker. Die beiden Namen Ernst und Ewald hat er übrigens in Erinnerung an seine beiden Großväter erhalten.
Nach Abschluss der Schule schloss er eine dreijährige Ausbildung zum Dachdecker als Geselle ab. Weitere sieben Jahre, genauer bis zum Jahr 1990, arbeitete Holger auf den Dächern und nahe dem Himmel Wuppertals, bis sich im Juli 1990 ein neuer Lebensabschnitt und ein Lebenstraum erfüllte.
Von Juli 1990 bis Mai 2003 war er als hauptberuflicher Fanbeauftragter des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach tätig und konnte in dieser Zeit sehr viel Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen gewinnen.
Das 2004 erschienene Buch "Hardcore Borussia - Ein Leben für die Raute" (ISBN: 9783833414671, verlegt bei "BoD") schildert eindrucksvoll die Erlebnisse, die Holger Spiecker rund um diesen Teil seines Lebens sammeln konnte.
Das Buch "Schwarzer Schwur" ist nunmehr sein erster Roman und verbindet zwei der Themen, die ihn besonders faszinieren. Da wäre zum einen die Tierwelt und zum anderen das Thema "Fantasy/Mystik".
Die Idee zu der Geschichte in "Schwarzer Schwur" entstand auf einem Friedhof. Hier hat Holger immer wieder die Rufe verschiedener Raben oder Krähen gehört.
Da er diesen Ort des endgültigen Friedens und der Ruhe mehrmals im Jahr besuchte und die Vögel die Umgebung immer wieder bzw. immer noch bewohnen, wurde der Einfall der göttlichen Rabenvögel geboren.
Und es kann garantiert werden, dass es wohl nicht der letzte Einfall gewesen sein wird, der zu einem Roman von Holger (Ernst-Ewald) Spiecker führt.

Website: www.schwarzer-schwur.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.