HASSO  Imperator auf Mallorca

HASSO Imperator auf Mallorca

Band 1 KZ-Häftling, Deserteur, Schmugglerboss, Multimillionär

Wolfgang Fabian

ePUB

1,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783751910798

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.04.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Hasso Schützendorf (1924-2003) hätte als ausgebildeter Meistersänger (Bass-Bariton) berühmt werden können wie vier seiner sechs Onkel. Er zog es vor, sich nach Kriegsende (zuvor als kaum Erwachsener KZ, Strafbataillon, Deserteur, Todesurteil) als berüchtigter Schmugglerboss und späterer Vermietwagenkönig und Multimillionär auf Mallorca einen europaweiten Namen zu machen.

Nach seinem Tod 2003 schrieb das Mallorca Magazin u.a.:
Hasso Schützendorf war einer der schillerndsten und exzentrischsten Persönlichkeiten, die je auf Mallorca lebten.
Wolfgang Fabian

Wolfgang Fabian

Wolfgang Fabian wurde am 19.11.1937 in Alfeld/Nds. geboren. Bis zu seiner vorzeitigen Pensionierung war er in einem Versicherungskonzern leitend tätig; ausgleichend dazu nahm er literarische Engagements wahr. Er hospitierte zwei Mal für jeweils eine Woche bei Walter Kempowski. 1987 erhielt er den Literaturpreis des damaligen Deutschen Autoren-Verbandes e.V. (DAV). Bei den jährlichen Literaturwochen setzte ihn das Kulturamt Hannover als Moderator ein, der DAV gelegentlich als Dozent (Arten der Literatur).

Der Autor lebte in Alfeld, Hannover und Mallorca. Sein Domizil ist seit 2006 Bad Segeberg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.