Hauke Rabauke

Hauke Rabauke

Der Backwettbewerb

Ines Gölß , Kelebek Verlag (Hrsg.)

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783947083459

Verlag: Kelebek

Erscheinungsdatum: 24.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Hauke Rabauke, der singende und reimende kleine Räuber, ist glücklich. Beim großen Backwettbewerb tritt er für die Bäckerei Leckerschleck an. Wenn er gewinnt, darf er seine Rosalie heiraten. Zumindest hat ihm das der alte Leckerschleck versprochen.
Doch schon fangen die Probleme an. Hauke will einfach kein Rezept für eine Gewinnertorte einfallen. Und dann steht auch noch seine Mutter, die jahrelang die sieben Meere unsicher gemacht hat, vor der Tür. Die Lage verschlimmert sich, als ein Steckbrief auftaucht. Der abgebildete Seeräuber sieht Frau Rabauke auffallend ähnlich. Zu allem Überfluss scheint es auch so, als wolle der Bäckermeister Hauke reinlegen.
Was soll er tun? Schließlich mischen sich Zauberer Anemonius Pimpernell, der pensionierte Hauptkommissar Berthold Schlauberger und Haukes ehemalige Räuberkumpane ein. Ob das gut geht?
Ines Gölß

Ines Gölß

Geboren in der Oberpfalz, aufgewachsen in Dachau und München, lebt die Autorin heute mit Mann und fünf Kindern in Österreich. Da sie schon immer gerne gezeichnet und Geschichten vorgelesen hat, wuchs in ihr der Wunsch, selbst einmal ein Kinderbuch zu schreiben und zu illustrieren. 2014 erschien der erste Teil von Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp, eine Mut- mach- Geschichte für Kinder ab vier Jahren. Zwei weitere Teile folgten. Mehr zu ihren Geschichten, Illustrationen und Projekten unter:
ines-goelss-zauberbuch.com/

Kelebek Verlag

Kelebek Verlag (Hrsg.)

Der Kelebek Verlag wurde am 1. November 2015 gegründet. Ein Verlag, der nicht nur den Namen Schmetterling (türkisch: Kelebek) trägt, sondern diesen auch in seinem Logo hat. So bunt wie Schmetterlinge, so vielfältig soll einmal das Verlagsprogramm werden.
Aktuell sind Kinderbücher, Kurzgeschichten, Fantasy, Märchen, Romane und Vorlesebücher mit Bildern zum Ausmalen im Sortiment. Wir sind jedoch ständig bemüht, unser Angebot zu erweitern. Ausschreibungen für Kurzgeschichten in verschiedenen Genre geben auch jungen Autoren die Chance auf einen Verlagsvertrag.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.