Heißes Pflaster: Frankfurt

Heißes Pflaster: Frankfurt

Brennpunkt Main-Taunus - Jungdetektive auf Tour

Merlin T. Salzburg

Kinderliteratur (9-12)

Hardcover

412 Seiten

ISBN-13: 9783945740552

Verlag: Buchwelten Verlag

Erscheinungsdatum: 03.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zu Beginn der Sommerferien versetzt eine Serie von Banküberfällen den Norden Frankfurts in helle Aufregung. Gesucht werden zwei entflohene Häftlinge, die sich offenbar im Taunus versteckt halten. Als Tivaro Kirchner, der Kopf der frisch gegründeten Detektivgang o-vier, selbst Zeuge eines Bankraubs wird, gerät er ins Visier der Gangster. Damit haben die vier Detektive Tivaro, Nico, Otto und Jojo ihren ersten Fall auf dem Tisch. Doch noch ahnt niemand, in welcher Gefahr sie plötzlich alle schweben ...

Kaum haben die Detektive von o-vier ihren ersten Fall erfolgreich gelöst, stirbt Tivaros Großvater unerwartet und hinterlässt seinem Enkel ein paar merkwürdige silberne Schlüssel und ein altes Schachspiel. Tivaro findet eine siebzig Jahre alte Stollenkarte, die zu einem millionenschweren Nazi-Schatz führt, der im Taunus versteckt sein soll. Die vier Detektive Tivaro, Otto, Nico und Jojo rüsten sich aus, um sich auf die Suche zu machen. Dabei geraten sie unversehens in das nächste haarsträubende Abenteuer, denn zu allem Übel erhalten die Jungen von o-vier unerwünschte Unsterstützung von einem Widersacher, der offenbar bereit ist, sogar über Leichen zu gehen ...

Bei seiner Rückkehr wird Tivaros Vater am Frankfurter Flughafen überfallen und ausgeraubt. Zwei Männer in gelben Overalls flüchten mit seinem Rucksack, in dem sie zwei Kilogramm Kokain vermuten. Eine Verwechslung? Welche Rolle spielt Lars Petersen, der seltsame Arbeitskollege von Tivaros Vater? An Sabrinas Geburtstag beginnen sich die Ereignisse plötzlich zu überschlagen. Tivaro, Otto, Nico und Jojo beschließen, verdeckt im Drogenmillieu zu ermitteln ...

Viel Spaß beim Nägelkauen!!
Merlin T. Salzburg

Merlin T. Salzburg

Schon als Kind verfasste der Autor Merlin T. Salzburg erste Fantasie- und Abenteuergeschichten, und mit elf begann er dann Kurzkrimis zu schreiben. Seinen ersten Entwurf zur o-vier-Reihe gab er an das Jugend-Lektorat des Frankfurter Buchwelten-Verlages.

Das Erstlingswerk des Jungautors Merlin T. Salzburg »Tivaro in Gefahr« ist ein frischer Detektivroman mit einer gelungenen Mixtur aus Spannung und Witz. Schauplätze sind der ländlich geprägte Frankfurter Norden und die Stadt Bad Homburg vor der Höhe.

Ein Jahr später folgte dann der zweite Band: »Vier Schlüssel zum König«, ein aufregender Krimi, der dunkle Bezüge zum Dritten Reich herstellt und einen überraschend realen Nazi-Goldschatz zum Inhalt hat. Der dritte Band der Trilogie »Erst Zopf, dann Kopf« folgte im März 2016. Nachdem inzwischen auch Presse und Fernsehen auf den jungen Nachwuchsautor aufmerksam geworden sind, gilt Merlin T. Salzburg derzeit einhellig als Hessens jüngster Krimi-Autor.

Der Autor Merlin Salzburg stellt nun seine ersten drei Werke in einer spannenden Trilogie zusammen: Die drei Krimis »Tivaro in Gefahr«, »Vier Schlüssel zum König« und »Erst Zopf, dann Kopf«. Die Abenteuer der Detektivgang o-vier spielen im Großraum Frankfurt am Main und im Taunus. Der erfrischende Schreibstil des Autors vereint Spannung mit Witz zu einer gelungenen Mixtur. Nachdem inzwischen auch Presse und Fernsehen auf den jungen Nachwuchsautor aufmerksam geworden sind, gilt Merlin T. Salzburg derzeit einhellig als Hessens jüngster Krimiautor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite