Hell und Dunkel sind in uns - Hell und Dunkel, sie sind eins

Hell und Dunkel sind in uns - Hell und Dunkel, sie sind eins

Kathrin Freder

ePUB

182,7 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783750478299

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.01.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Sascha Schneider und Karl May verband eine enge Freundschaft. Wohl deshalb sind im Karl-May-Museum in Radebeul eine Vielzahl der Werke von Sascha Schneider zu sehen. Im Jahr 2019 gab es sogar eine Sonderausstellung zu den Titelbildern, die Sascha Schneider für die Bücher von Karl May gestaltete.

Das vorliegende Buch nimmt die Werke Sascha Schneiders zum Anlass, um sich mit der darin enthaltenen Symbolik auseinanderzusetzen.
Kathrin Freder

Kathrin Freder

Auf die Frage, warum sie sich mit den Werken Sascha Schneiders auseinandersetzt, antwortet die Autorin:

"Ich liebte Karl May, wie wahrscheinlich viele Andere. Doch irgendwann konnte ich ihn nicht mehr lesen. Die Realität sah anders aus.
Jahrzehnte später besuchte ich das Karl-May-Museum in Radebeul. Ich erfuhr von Karl May´s Leben, und ich sah Bilder von Sascha Schneider. Ich war fasziniert.
Nicht konkret, sondern symbolisch waren die Bücher zu verstehen. Die Bilder von Sascha Schneider ließen mich nicht los. Plötzlich sah ich meine eigenen inneren Konflikte bildhaft vor mir; sie wurden mir bewusst und ich konnte sie in Worte fassen. Es entstand das vorliegende Buch."

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.