Herr von Pourceaugnac: Molière: Eine Intrigenkomödie (Illustrierte Ausgabe)

Herr von Pourceaugnac: Molière: Eine Intrigenkomödie (Illustrierte Ausgabe)

Jean-Baptiste Molière

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783946571711

Verlag: aionas

Erscheinungsdatum: 30.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
»Herr von Pourceaugnac« ist eine temporeiche Intrigenkomödien Molières und gehört zu den lustigsten Komödien des berühmten Komödienschreibers.
Pourceaugnac ist ein einfältiger und schwerfälliger Edelmann aus der Provinz, der die Tochter von Oronte heiraten soll, weil sich der wohlhabende Bürger hierdurch eine Standerhöhung für sich und seine Familie erhofft. Julie aber ist unsterblich in Eraste verliebt. Gemeinsam engagieren die Verliebten den mit allen Wassern gewaschenen Sbrigani, einem neapolitanischen »Gelegenheitsmacher«, der nur eine Aufgabe kennt: Die Hochzeit um jeden Preis zu verhindern. Als Pourceaugnac nach Paris kommt, lässt Sbrigani seine Hunde auf ihn los. Bald schon wird er glauben, dass Paris eine einzige Irrenanstalt ist.
Jean-Baptiste Molière

Jean-Baptiste Molière

Jean-Baptiste Molière (1622-1673) ist unbestritten der größte Dramatiker der französischen Klassik, ja einer der bedeutendsten Dramatiker überhaupt und wird mit Shakespeare in einem Atemzug genannt. Molière hat die Komödie zu einer der Tragödie gleichwertigen Gattung erhoben. Nach wie vor gehören seine Komödien zum festen Bestandteil des Bühnenrepertoires der Theater weltweit. Zu seinen bedeutendsten Werken gehören: »Die lächerlichen Preziösen«, »Die Schule der Frauen«, »Tartuffe oder Der Betrüger«, »Don Juan«, »Der Menschenfeind«, »Amphitryon«, »Der Geizige« und »Der eingebildete Kranke«.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.