Herzblut

Herzblut

MSV Duisburg-Die Spielzeit 2021/2022 aus der Sich eines Fans

Harald Steffen

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783756245802

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.07.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im Grunde war diese Saison eine Kopie der vorherigen Spielzeit. Der Unterschied mag darin gelegen haben, dass zwei statt drei Trainer einschließlich Sportdirektor benötigt wurden, um die Klasse zu halten. Bereits ab dem zweiten Spiel war absehbar, dass im weiteren Verlauf der Saison die Unbeständigkeit die einzige Konstante sein wird, da einigen Siegen sogleich auch wieder mehrere sieglose Spiele folgten. Wie im Jahr zuvor konnte erst am vorletzten Spieltag die Klasse gesichert werden. Gegen Ende war nach dem Rückzug von Türkgücü München auch noch der Rechenschieber erforderlich, da Punkte abgezogen und Spiele am Rande der Wettbewerbsverzerrung abgesagt werden mussten.

Ein trauriger Höhepunkt war aber der erste Spielabbruch im deutschen Profifußball aufgrund eines mutmaßlich rassistischen Vorfalls, der Duisburg medial erneut in ein negatives Licht rückte, an deren Aufarbeitung und Richtigstellung jenseits unserer Stadt in der Folge aber niemand mehr interessiert war. Diese extrem anstrengende Saison bestätigt erneut, dass der Fan des MSV Duisburg eine Menge Herzblut benötigt.
Harald Steffen

Harald Steffen

Harald Steffen wurde 1968 in Duisburg geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Neben seiner Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter macht er Musik. Außerdem fotografiert er sehr gerne; mit Vorliebe die Landschaft Skandinaviens sowie der britischen Inseln. Und durch seine Leidenschaft zum Fußball, insbesondere dem MSV Duisburg, ist er zum Autor geworden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite