Herzinfarkt

Herzinfarkt

und was nun?

Manfred Betzwieser

ePUB

2,9 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783752635829

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.11.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
HERZINFARKT - und was nun ?

Anzeichen, Verlauf und das Leben danach.
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel hört das Herz zu schlagen auf. Ein Herzinfarkt mitten in der Nacht. Das soll es also gewesen sein, mein Leben auf dieser Erde.

Konnte der drohende Herzinfarkt nicht bereits im Vorfeld verspürt werden? Es gab doch Anzeichen, warum habe ich darauf nicht reagiert?
Schnelle Hilfe ist nun gefragt. Das örtliche Hospital konnte den Gesundheitszustand stabilisieren, zur Weiterbehandlung musste ich aber mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Teneriffa geflogen werden.
Bange Stunden mit vielen medizinischen Maßnahmen und dann der Eingriff über die Schlagader bis zum Setzen eines Stent. Hätte ich alles verhindern können?

Das neue Leben beginnt zäh und schmerzhaft und ist plötzlich nicht mehr das alte Leben. Vieles muss neu erlernt werden. Auf viele Genuss- und liebgewordene Nahrungsmitteln muss jetzt verzichtet werden.
Welche Medikamente sind notwendig, wie verläuft jetzt der Tag? Alles genau erklärt, mit viele Tipps und Ratschlägen.
Wie kann dabei der Partner hilfreich zur Seite stehen und auf was muss ich achten um das 2. Leben zu meistern.
Manfred Betzwieser

Manfred Betzwieser

Als Reiseleiter und Autor lebe ich mit meiner Familie seit über 20 Jahren auf der Insel La Palma auf den Kanarischen Inseln. Erschienen sind von mir bereits mehrere Reise- und Kreuzfahrtbücher.

Der Herzinfarkt hat mein Leben schlagartig verändert. Vieles sehe ich nun anders und musste mich grundsätzlich umstellen.
Jeder kann einen Herzinfarkt erleiden. Damit es vielleicht nicht so weit kommt, einige hilfreiche Ratschläge und grundsätzliche vorbeugende Maßnahmen in meinem neuen Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.