Himmelfahrtskommando

Himmelfahrtskommando

Tarnas B300433-A

Peter Schindler

Band 3 von 3 in dieser Reihe

Paperback

672 Seiten

ISBN-13: 9783750424920

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies ist nach Sternenflug sowie Drachenfeuer die Fortsetzung und zugleich der dritte Band der Geschichte um Marc Ewert und die Mission rund um den extrasolaren Planeten Tarnas B300433-A. Viele Lichtjahre von der Erde und der heimischen Sonne entfernt musste Marc Ewert das Ende seines Schiffes Antares miterleben. Nach einem fatalen Fehler machte man ihm, dem einzigen Überlebenden der von Menschenhand herbeigeführten Katastrophe, dann auch noch den Prozess. Nun ist ihm mit Ausnahme seines Lebens beinahe nichts geblieben. Er muss von vorne anfangen. Doch das Schicksal meint es auch jetzt nicht sehr gut mit ihm. Der Neustart an Bord des Schwesterschiffes Independence ISV-11 verläuft sehr holprig und birgt viele neue Herausforderungen für den Deutschen. Gleichzeitig steht die Mission des Raumschiffes unter keinem guten Stern. Statt sich endlich seiner Aufgabe, der Erforschung von Tarnas B300433-A widmen zu können, sieht sich das Interstellarschiff plötzlich einer Gefahr gegenüber, die seine Existenz und das Leben aller zwölftausend Menschen an Bord bedroht. Es entwickeln sich dramatische Ereignisse, in die auch Marc Ewert hineingezogen wird.
Peter Schindler

Peter Schindler

Der Autor wurde 1966 in Ostdeutschland (in der ehemaligen DDR) geboren. Nach dem Abschluss der Schule und des Gymnasiums absolvierte er ein vierjähriges Hochschulstudium an der damaligen Offiziershochschule der Landstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Löbau zum Panzerkommandeur und erlangte dabei auch den zivilen Abschluss eines Diplom-Ingenieurpädagogen. Im Anschluss an das Hochschulstudium diente er als Leutnant und führte einen Panzerzug. Nach der Wende und der Deutschen Wiedervereinigung war er als Offizier auf Zeit in den Reihen der Panzertruppe der Bundeswehr tätig. Nach Ablauf seiner Dienstjahre verpflichtete er sich nicht weiter, sondern wechselte ins Zivilleben, wo er seitdem als angestellter Zeitungsredakteur bei einem großen deutschen Medienkonzern tätig ist. Peter Schindler ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt in Thüringen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.