Himmelsbrot für jeden Tag

Himmelsbrot für jeden Tag

Was wir zum Leben brauchen, Sprüche und Gedicht

Erika Wolffram, Horst Gädtke

Spiritualität & Esoterik

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783831147250

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.01.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In diesem Buch werden nachdenkenswerte, mehr oder minder kurze Texte für jeden Tag des Jahres wiedergegeben, also insgesamt 365+1.

In vier Abteilungen finden sich:

• 78 vorwiegend dem Neuen Testament entnommene, aussagekräftige Bibelsprüche.

• 158 Aussprüche mehr oder minder bekannter, sowie auch unbekannter Autorinnen und Autoren.

• 69 Gedichte mit christlichen Glaubensaussagen des Autors.

• 61 Gedichte mit christlichen Glaubensausagen der Autorin.
Erika Wolffram

Erika Wolffram

Erika Wolffram, geborene Maquet, wurde 1915 in Dresden geboren und lebt heute in Hamburg. In Hamburg ergriff sie in jungen Jahren den Beruf einer Erzieherin und arbeitete bis zu ihrer Heirat im Jahre 1939 für:
„Die Vereinigung Hamburgischer Kinderheime e.V.“ Später gab sie Legasthenikern Privatunterricht, welcher von der Stadt Hamburg gefördert wurde.

Horst Gädtke

Horst Gädtke

Horst Gädtke, ledig, wurde 1935 in Berlin geboren und lebt heute in Hamburg. Ab 1955 studierte er in Hannover an der ehemaligen Technischen Hochschule Allgemeinen Maschinenbau und im Nebenfach Anthropologie. Schon während des Studiums begann er sich für theologische Fragen zu interessieren. Ab 1965 begann er in Hamburg Vorträge theologischen Inhalts zu halten.

Er arbeitete 2 Jahre als Turbinenkonstrukteur in einer Werft und danach überwiegend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem großen Hamburger Forschungsinstitut und zuletzt in der Arbeits- und Sozialbehörde.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite