Hin und wieder weg

Hin und wieder weg

Geschichten und Gedanken im Sabbatjahr

Johannes Kruse

ePUB

9,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743145313

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.11.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Jahr mit zwei Kindern und einem Hund auf 10 Quadratmetern: 2015 begann ein besonderes Jahr für Familie Kruse. Ohne im Vorfeld eine Route festgelegt zu haben, startete sie mit einem Wohnmobil zu einer Tour, die sie schließlich quer durch Europa führen sollte. Eine Zeit lang wurden die 4 dabei von ihrer erwachsenen Tochter und deren Rollstuhl begleitet - bei der Enge des Wohnmobils eine Herausforderung für alle und eine Familienzusammenführung der besonderen Art.
Dies ist der 2. Band der Trilogie über das Sabbatjahr. Er berichtet von Begegnungen, Erlebnissen und Gedanken während des ungewöhnlichen Reisejahres, das die 5 Mitglieder der Familie 6 Wochen lang vorbei an 3 Vulkanen auf 1 außergewöhnliche Insel führte - nach Sizilien.
Johannes Kruse

Johannes Kruse

Johannes Kruse studierte Musik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und Geschichte an der dortigen Universität. Seit mehr als 20 Jahren unterrichtet er an einem Institut der Erwachsenenbildung. 2015 wurde er für seine Arbeit mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt er während seines Sabbatjahres, das er beantragt hatte, um nach Jahren des Unterrichtens das eigene Tun mit Abstand betrachten und neue Kraft für die verbleibenden Unterrichtsjahre schöpfen zu können, und um Zeit zu haben, durch die Welt zu reisen. Im Laufe der Ansparphase für dieses Jahr hat sich seine Familie noch um zwei weitere kleine Kinder erweitert. Das hat die Reisepläne grundlegend verändert und aus der Welt- ist eine Europareise geworden, über die Kruse in seinem Buch berichtet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.