Hinter den Toren

Hinter den Toren

Das Festspiel aus der Sicht der Darsteller

Maximilian Mattausch, Kolja Kunstreich, Burkhard Kallert , Hans-Peter Mattausch (Hrsg.)

Heimat & Historisches

Hardcover

108 Seiten

ISBN-13: 9783752822199

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.06.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Kinderzeche in Dinkelsbühl ist ein Kinder- und Heimatfest, das, erstmalig urkundlich erwähnt im Jahr 1629, jedes Jahr an den Wochenenden rund um den dritten Montag im Juli stattfindet. Dieser Bildband ermöglicht zum ersten Mal Einblicke hinter die Kulissen des Festspiels, das im Laufe der Festwoche sieben Mal aufgeführt wird. Seit 2016 befindet sich das Kinder- und Heimatfest auf der bundesliste des Immateriellen Kulturerbes.
Der Bildband stellt den ersten Titel der Reihe "Die Kinderzeche in Dinkelsbühl" dar, deren Vollendung anlässlich des 125jährigen Festspieljubiläums im Jahr 2022 geschehen wird.
Maximilian Mattausch

Maximilian Mattausch

Maximilian Mattausch M.A. ist ehrenamtlicher Archivar der Kinderzeche und stellvertretender Vorstand der Stiftung zur Pflege des Brauchtums in Dinkelsbühl. In seiner Funktion als Archivar zeichnet er verantwortlich für alle Ausstellungen rund um das Thema Kinderzeche der letzten fünf Jahre. Außerdem ist er verantwortlich für die Sammlung im Museum Kinderzech-Zeughaus.

Kolja Kunstreich

Kolja Kunstreich

Art Director interactiv, selbständig. Kam durch familiäre Bande zur Kinderzeche. So entstanden die Aufnahmen zum Bildband. Die Begeisterung für die Kinderzeche hat seitdem nicht mehr nachgelassen und so konnte der Bildband mit den Aufnahmen von Herrn Kunstreich realisiert werden.

Burkhard Kallert

Burkhard Kallert

Burkhard Kallert ist Darsteller der Kinderzeche. Im Festspiel übernimmt er alle zwei Jahre die Rolle des regierenden Bürgermeisters Leonhard Wigerlein. Im täglichen Leben ist er promovierter Anästhesist und Schwiegervater von Kolja Kunstreich.

Hans-Peter Mattausch

Hans-Peter Mattausch (Hrsg.)

Hans-Peter Mattausch ist zusammen mit Michael Blüm und Tobias Humpf Vorstand der Kinderzeche. Des Weiteren ist er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft historischer Kinder-und Heimatfeste Süddeutschlands. Seit mehr als 50 Jahren ist er aktives Mitglied der Kinderzeche.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite