Hör auf dein Herz

Hör auf dein Herz

Ein Leben mit dem Tierschutz

Jennifer Breit

Natur

Paperback

220 Seiten

ISBN-13: 9783734797798

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.06.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Babykatzen ohne Mutter mit der Flasche aufziehen, mehrere tausend Hühner jährlich vor dem Schlachthaus retten, ein wildes Hunderudel im Haus bändigen, jeder Tierart auf dem Hof möglichst gerecht werden und nebenbei noch voll berufstätig sein – nicht selten bekommt die Autorin von „Hör auf dein Herz – Ein Leben mit dem Tierschutz“ eine Frage gestellt: Wie schaffst du das alles bloß?
Eine Antwort versucht sie in diesem Buch zu geben, in dem sie erklärt, was ihr Antrieb ist – und dass Tierschutz eben eine Herzenssache ist.
Jennifer Breit

Jennifer Breit

Jennifer Breit wurde 1981 in Wolfsburg geboren, wo sie auch aufwuchs und bis zu ihrem 30. Lebensjahr lebte. Nach einem Lehramtsstudium, dass sie 2004 beendete, arbeitet sie bis heute als Lehrerin. Der Tierschutz begleitete sie von Kindesbeinen an.
2011 zog sie mit ihrem Lebensgefährten, ihren Tieren und dem Tierschutzgedanken auf ein Dörfchen im Kreis Gifhorn Dort kaufte sie einen Resthof, auf dem sie einen Lebenshof für geschundene Tierseelen eröffnete. Neben dem Tierschutz und dem Schreiben und Lesen interessiert sie sich für alles Kreative, in ihrer Freizeit malt und zeichnet sie gerne und übt sich im Gitarre und Klavier spielen.
Auf ihrem Resthof leben neben ihrem verrückten, sechsköpfigen Hundedamenrudel noch zahlreiche weitere gerettete Tiere wie Katzen, Meerschweinchen, Schildkröten, Wachteln, Tauben, Hühner und ihr Pferd Walido.

Die Tiergeschichten kommen Tieren zugute

Gifhorner Rundschau

Juni 2015

Als Hühnerretterin hat sie sich schon einen Namen gemacht. Was sie dabei, bei anderen Tierschutzaktionen und beim Zusammenleben mit 60 Tierentagtäglich erlebt, hat Jennifer Breit aus Vollbüttel zu Papier gebracht.
(...)Die Autorin hat Erlebnisse romanhaft in der Ich-Form geschrieben. Drüber hinaus erzählt Breit ihren Weg zur Tierschützerin und berichtet über ihr Engagementbei der Initiative "Rettet das Huhn".

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite