Hol den Pudding rein, die Dampflok kommt!

Hol den Pudding rein, die Dampflok kommt!

Buben- und Polizeigeschichten aus Offenburg

Werner Stock , Jutta Bissinger (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783739245898

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.02.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Polizeihauptkommissar a. D. hat in 22 Anekdoten seine Kindheit und Jugend in Offenburg sowie lustige Erlebnisse aus seiner Zeit bei der Polizei aufgeschrieben – damit nicht vergessen wird, wie Stadt und Menschen damals tickten und wie man mit oft einfachen Mitteln und Begebenheiten zufrieden war. Eine Biographie der etwas anderen Art – sehr badisch, sehr persönlich, hin und wieder politisch unkorrekt und dennoch sehr charmant. Ein Buch zum Schmunzeln und Nostalgisch-Werden.
Werner Stock

Werner Stock

Werner Stock, gebürtiger Offenburger, Jahrgang 1952, war nahezu 30 Jahre lang Polizist in seiner Heimatstadt. Von der Pike auf hat er in seinem Beruf nahezu alle Sparten kennengelernt, war Streifenbeamter, lange Zeit Polizeiführer vom Dienst, Leiter des Ermittlungsdienstes und zum Schluss bis zu seiner Pensionierung als Referent im Führungsstab der Polizeidirektion. Nahezu jeder Polizeibeamte sagt oder denkt bei seiner Pensionierung: „Über das, was ich im Dienst erlebt habe, könnte ich ein Buch schreiben!″
Das sagte sich auch der Autor und verknüpfte seine Polizeigeschichten mit Anekdoten aus seiner Kindheit und Jugend. Werner Stock lebt seit 2009 in der deutschen Pferdehauptstadt Warendorf.
Mehr unter: www.pension-stock.de

Jutta Bissinger

Jutta Bissinger (Hrsg.)

Jutta Bissinger lebt seit ihrer Kindheit in Offenburg. Die Journalistin und Autorin hat selbst bereits zwei regionale Bücher mit Geschichten und Anekdoten geschrieben: „Um fünf am Stadtbuckel″ (Wartberg Verlag, 2012) und „Läden & Leute″ (im Selbstverlag 2014). Für den vorliegenden Band fungiert sie als Herausgeberin. Mehr unter: www.jutta-bissinger.de

Offenburger Pflichtlektüre

Badische Zeitung

März 2016

Hol den Pudding rein, die Dampflok kommt! Schon der Titel macht neugierig auf die "Buben- und Polizeigeschichten aus Offenburg", die ein 128 Seiten starkes Büchlein füllen. Aufgeschrieben hat sie mit Werner Stock ein waschechter Offenburger, der fast 30 Jahre lang als Polizist in seiner Heimatstadt gearbeitet hat. Herausgegeben hat die höchst unterhaltsame Lektüre Jutta Bissinger, in der Stadt bekannt als Autorin von "Um fünf am Stadtbuckel" sowie "Läden & Leute." (...)

Mundart und Heimat verschmelzen zu Geschichten

Badische Zeitung

März 2016

(...)Das Büchlein lebt und verbreitet viele schöne, alte Bilder. Kapitelüberschriften wie "Hol de Pudding rein, d’Dampflok kummt", so auch der Buchtitel, sind allein schon ein Genuss.(...)

Werner Stock stellt sein Buch vor

Baden online

März 2016

Damit nicht vergessen wird, wie Stadt und Menschen damals tickten, wie die Menschen mit oft einfachen Mitteln und Begebenheiten zufrieden waren, hat der Autor dieses Büchlein geschrieben. So mancher und manche wird eintauchen in die eigene Kindheit und Jugend.

Lesung von Werner Stock: Der Polizist fesselte mit Worten

Baden online

März 2016

(...)Der Satz »Über mein Leben könnte ich ein Buch schreiben ...«, ist derzeit schwer in Mode. Nicht wenige Menschen nutzen den Ruhestand, um genau das zu tun. Aber nicht alle haben das Talent, ihre Erlebnisse in eine Sprache und einen Erzählfluss zu packen, der die Leser auch zu packen vermag. Werner Stock hat so ein glückliches Schreibhändchen(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite