Holiday

Holiday

Roman

Rainer Gross

Romane & Erzählungen

ePUB

512,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783739268620

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.01.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Da ist ein Mann, geschieden, Mitte vierzig, Privatkundenberater in einer Genossenschaftsbank, der sein unauffälliges Leben in der Großstadt lebt.
Eines Morgens hört er im Autoradio ein Lied, das ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, das Lied von einer namenlosen Insel, die ihn willkommen heißt. Er kauft sich ein Südsee-Poster und hängt es zuhause auf. Er recherchiert über Polynesien und merkt, dass er sein ganzes Leben einen Traum gehegt hat: den Traum von einem anderen Leben, von Palmeninsel und Sandstrand, von einem Leben wie in den Ferien.
Er fasst einen Entschluss und beginnt, Pläne zu schmieden. Er hält sich bedeckt und lässt sich nichts anmerken, aber sein Alltag ist nicht mehr derselbe. Die Pläne werden immer konkreter, bis er erkennt, dass ihm das nötige Geld fehlt. Doch auch das lässt sich beschaffen, wenn man nur entschlossen genug ist.
Rainer Gross

Rainer Gross

Rainer Gross, Jahrgang 1962, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Theologie. Lebt mit seiner Frau als freier Schriftsteller seit 2014 wieder in Reutlingen.
Bisher erschienene Lyrik: Schaum von flüssiger Jade (2014); derry jigs (2015); Fernsichten (2016); Es ist Zeit fürs Orakel (2016); Aufs Gesicht der Welt stiehlt sich ein Lächeln (2016); Der Kaiser spuckt Wasserbögen (2016); Zeit mit dem Windfreund (2017); Aus dem Norden das Licht. (2017); Auch ich war in Arkadien (2017); Meerstimmen (2017); Vierzig Schatten Grün. (2017); Marigold. (2018); Notizen über dem Winde (2018); mitternachtszigarren (2018).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite