Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Hommage an eine Königin
für Flöte solo
Booklet
24 Seiten
ISBN-13: 9783749465859
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 16.08.2019
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
8,90 €
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenFlöten-Solo-Bearbeitungen bekannter Barockwerke; hier
- J.S. Bach: Toccata & Fuge d-Moll (Original: Orgel)
- G.F. Händel: Einzug der Königin von Saba (Original: Orchester)
Beide Komponisten, Bach und Händel, zählen zu den größten Barockkomponisten und die vorliegenden Werke zu den Höhepunkten ihrer Gattung.
Johann Sebastian Bachs Orgelwerk "Toccata und Fuge d-Moll" ist vielleicht das bekanntestes Stück für Orgel überhaupt. Dieses mehrstimmige Werk mit Flöte solo so darzustellen, dass möglichst wenig Charakteristisches verloren geht, war eine Herausforderung der besonderen Art.
Auch bei Georg Friedrich Händels Instrumentalstück "Einzug der Königin von Saba" aus seinem Oratorium "Salomo" handelt es sich um ein viel gespieltes Werk, das hier ebenfalls für ein Soloinstrument (hier Querflöte) umgesetzt wurde. Auch hier waren mehrere Stimmen in einer Solostimme zu vereinen.
Beide Stücke stellen an den Spieler hohe Anforderungen und Kondition. Der Verfasser hat bei beiden Werken optionale Kürzungsvorschläge unterbreitet.
- J.S. Bach: Toccata & Fuge d-Moll (Original: Orgel)
- G.F. Händel: Einzug der Königin von Saba (Original: Orchester)
Beide Komponisten, Bach und Händel, zählen zu den größten Barockkomponisten und die vorliegenden Werke zu den Höhepunkten ihrer Gattung.
Johann Sebastian Bachs Orgelwerk "Toccata und Fuge d-Moll" ist vielleicht das bekanntestes Stück für Orgel überhaupt. Dieses mehrstimmige Werk mit Flöte solo so darzustellen, dass möglichst wenig Charakteristisches verloren geht, war eine Herausforderung der besonderen Art.
Auch bei Georg Friedrich Händels Instrumentalstück "Einzug der Königin von Saba" aus seinem Oratorium "Salomo" handelt es sich um ein viel gespieltes Werk, das hier ebenfalls für ein Soloinstrument (hier Querflöte) umgesetzt wurde. Auch hier waren mehrere Stimmen in einer Solostimme zu vereinen.
Beide Stücke stellen an den Spieler hohe Anforderungen und Kondition. Der Verfasser hat bei beiden Werken optionale Kürzungsvorschläge unterbreitet.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.