Hoogesand

Hoogesand

Ruben Schwarz

Krimis & Thriller

Paperback

376 Seiten

ISBN-13: 9783946762799

Verlag: Telegonos-Publishing

Erscheinungsdatum: 24.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Böse ist auf Hoogesand. Vielleicht existiert es dort schon seit langer Zeit im Verborgenen, vielleicht kam es aber auch mit dem Schiff hierher.
Die Gründe, warum eine Handvoll Menschen, die einander nicht kennen, und die unterschiedlicher nicht sein könnten, mit dem ehemaligen Krabbenkutter den abgelegenen Ort weit draußen in der Nordsee aufzusuchen, sind vielschichtig. Aber eins haben sie gemeinsam: Sie wollen nicht gefunden werden. Allerdings geschehen schlimme Dinge auf Hoogesand, mit denen niemand rechnen konnte. Und sie alle müssen nach und nach begreifen, dass sie bei der Wahl ihrer Zuflucht einen unheilvollen Fehler begangen haben. Die geplante Auszeit entwickelt sich zu einem Horrortrip und zu einem verzweifelten Kampf, bei dem es nichts zu gewinnen gibt, außer dem nackten Überleben.
Ruben Schwarz

Ruben Schwarz

Ruben Schwarz wurde Mitte der 1950er Jahre im Herzen des Ruhrpotts geboren und ist in Rufweite des heutigen Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen aufgewachsen. Obwohl Deutsch in der Schule von Anfang an zu seinen Lieblingsfächern gehörte, kam er erst sehr spät zum Schreiben.
Nach der Schule absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann, wechselte jedoch nach wenigen Jahren in den Medienvertrieb, wo er viele Jahre für große Tageszeitungen in Essen und Düsseldorf tätig war. Familie und Beruf hatten in diesen Jahren den Vorrang. Gelesen hat Ruben Schwarz stets gern und viel. Neben Science-Fiction kamen dabei u.a. die Klassiker der Weltliteratur zu ihrem Recht. Am meisten geprägt wurde er jedoch von seinem Lieblingsautor und Vorbild Stephen King. Das spiegelt sich in seinen eigenen Werken wider.
Angefangen hat alles, als Ruben Schwarz eines Tages ein Buch las, bei dem ihm der Gedanke kam, dass er das selbst wohl besser hätte schreiben können. Inzwischen gibt es von ihm sechs Thriller und vier Science-Fiction-Romane. Großen Wert bei seinen Büchern legt er auf glaubhafte Charaktere, die einen Hintergrund und eine Vergangenheit haben.
Ruben Schwarz lebt heute in zweiter Ehe am Rand des Bergischen Landes. Seine Heimatstadt Essen kann er aber von dort aus glücklicherweise in dreißig Minuten erreichen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite