Hoppel und der Heilige Abend

Hoppel und der Heilige Abend

Petra Göricke

Booklet

36 Seiten

ISBN-13: 9783839192856

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.02.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das ist die Geschichte vom kleinen Angsthasen Hoppel, der all seinen Mut aufbringen muss und somit zum Helden wird.
Hoppel hat keine Freunde, er sieht anders aus als die anderen Hasenkinder und fühlt sich in der Obhut seiner Eltern am wohlsten.
Der Winter naht und macht das Leben der Hasenfamilie immer schwerer. Kurz vor dem Heiligen Abend passiert etwas Furchtbares und Hoppel muss sich beweisen.
Durch seinen Mut und seinen Einsatz verschafft er sich die Anerkennung bei den anderen Hasenkindern.
Was Hoppel bei seinem Abenteuer alles passiert und wie die Geschichte ausgeht, das lest selbst.
16 liebevolle farbige Illustrationen des Kunstmalers Horst Manthée entführen euch in die Welt des kleinen Hasen.
Eine Geschichte, die nicht nur Kinder anspricht.
Petra Göricke

Petra Göricke

Ich wurde 1971 in Berlin geboren, absolvierte meine Schule und studierte anschließend in Potsdam. Ich wurde Lehrerin für Deutsch, Mathematik und Kunsterziehung.
Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in Bernau, vor den Toren der wunderschönen Schorfheide.
Seit meinem Studium beschäftige ich mich mit der Malerei und meine Bilder sind auf vielen Ausstellungen zu sehen.
Als Leiterin einer Grundschule und auch als Mutter dreier Mädchen, habe ich täglich mit Kindern zu tun. Ich weiß, was sie mögen, was ihnen gefällt.
Ich wollte ein Kinderbuch schreiben, das die Phantasie der Jungen und Mädchen anspricht.

Website: http://www.goericke.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.