Hüttenführer Rhön

Hüttenführer Rhön

Die 65 schönsten Wanderhütten, Skihütten und Berggasthöfe in der Bayerischen, Hessischen und Thüringischen Rhön

Christopher Pfaff

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783732240982

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.05.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Rhön im Dreiländereck Bayern, Hessen und Thüringen wird als das Land der offenen Ferne bezeichnet. Die einzigartige Landschaft mit ihren aussichtsreichen Basaltkuppen und malerischen Flusstälern zieht seit jeher Wanderer, Ausflügler und Sportler gleichermaßen an. Durch ihren bis heute erhaltenden ländlichen Charakter und der Lage abseits der großen Verkehrsadern und hektischen Metropolen findet man hier vielerorts noch Ruhe und unberührte Natur. Was bietet sich mehr an, als die Erkundung dieser Landschaft mit dem Besuch der zahlreichen Wanderhütten, Skihütten und Berggasthöfe zu verbinden?
Der Autor Christopher Pfaff, ein fundierter Kenner der Region, hat für diesen Hüttenführer die 65 schönsten Wanderhütten, Skihütten und Berggasthöfe des Mittelgebirges besucht, fotografiert und beschrieben. Der Hüttenführer Rhön ist das erste Buch über dieser Region, welches sich ausschließlich mit diesem Thema befasst. Die umfangreiche Auswahl umfasst überregional bekannte Ziele, wie das Kloster Kreuzberg, das Eisenacher Haus oder die Enzianhütte aber auch zahlreiche kleine Wanderhütten und kulinarische Insidertipps. Neben einer Vielzahl an Abbildungen enthält der Guide auch unzählige Hinweise zu Öffnungszeiten, dem Speisenangebot, Übernachtungsmöglichkeiten, das Platzangebot sowie ausführlichen Anfahrtsbeschreibungen und zahlreichen Tipps zu Wandermöglichkeiten. Der Hüttenführer ist ein ein hilfreicher Guide um Ausflüge per PKW oder mit dem Rad, kleine Wanderungen oder ganze Etappen in der Rhön planen zu können. Mit der inkludierten Übersichtskarte sowie den Geodaten lassen sich die Hütten und Berggasthöfe leicht lokalisieren. Durch sein praktisches Format ist der Führer zudem ein nützlicher Begleiter für unterwegs.
Christopher Pfaff

Christopher Pfaff

Christopher Pfaff (32) ist freier Journalist und Diplom-Verwaltungswirt. Der Thüringer beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Reiseland Portugal. Insbesondere das Douro-Tal und der Portwein sind seine Leidenschaft. Als Videoblogger und Autor zahlreicher Fachbeiträge im Internet ist er international als Experte bekannt. Für seine Verdienste in der Portwein-Berichterstattung wurde er 2014 in die „Confraria do Vinho do Porto“ aufgenommen. Er zählt zu den wenigen Deutschen, denen diese Ehre zuteil wurde. „Das Douro-Tal“ ist bereits Pfaffs zweites Reise-Veröffentlichung nach dem „Hüttenführer Rhon“ (2013).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.