Hund mit Streifen ...

Hund mit Streifen ...

... mein Freund Pablo

Stefan Klink

Hardcover

352 Seiten

ISBN-13: 9783743195165

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Einen Hund hatte ich gesucht ... einen ganz besonderen Freund und Seelen-Hund habe ich gefunden!
Dieses Buch ist eine Hommage an die Hunde-Rasse des Bardino!
In Spanien und bei den Einheimischen von Fuerteventura eher bekannt als Majorero Canario oder Perro de Ganado Majorero.
In unseren Breitengraden bei Rasse-Insidern auch gerne mal humorvoll Streifenhörnchen genannt oder auch gerne mal als Hund mit Modernem Fehlfarben-Design bezeichnet, da man ja heutzutage immer wieder bei Begegnungen von anderen Hunde-Haltern auf diesen doch seltenen, merkwürdigen und bunten Hund angesprochen wird.
Gerade weil auch dieser Hund nicht nur anders aussieht, sondern auch in seiner Haltung, Erziehung oder im (fast normalen) Hunde-Alltag und bei anderen Gelegenheiten und Situationen seinen Halter immer wieder überrascht oder auch gerne mal verzweifeln lässt, ist es dem Autor mehr als nur ein Anliegen, all den Unwissenden dieser teils verrückten und Modernen Hunde-Welt mal diese doch etwas andere, besondere und sehr einzigartige Hunde-Rasse näher vorzustellen! Mit all seinen Ecken & Kanten, aber auch mit den Höhen & Tiefen des ganz normalen Hunde-Alltags.
Oder sage ich treffender und humorvoll Alltags-Wahnsinn?!
Von Auslands-Hunden, über die Rasse des Bardino (Majorero Canario)
Tierschutz, Vermittlung, Adoption eines Waisen-Hundes.
Ein schonungslos ehrliches Buch über gestreifte Hunde, die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft!

Hinweis:
Die Hardcover-Version beinhaltet (im Vergleich zur Taschenbuch-Ausgabe) zusätzliche 3 Kapitel sowie zahlreiche Bilder als Bonus-Material!
Stefan Klink

Stefan Klink

Meiner einer, Stefan Klink, geboren 1967 in "Augusta Treverorum", war einige Jahre beruflich unterwegs, um die ein oder anderen "Tränen der Sonne" zu trocknen, oder mal wieder im Namen der Gerechtigkeit ein kleines Stückchen dieser Welt zu retten.
Heute wandere ich mit meinem Streifenhörnchen Pablo (echter Bardino) und Frauchen am liebsten den endlosen "Coast-Path" am Atlantik entlang, genieße endlose Tage in dieser einzigartigen Landschaft und etwas "anderen" Welt in "Kernow" (Cornwall, was inzwischen fast zu meiner zweiten Heimat geworden ist). Immer auf der Suche nach den letzten Abenteuer dieser Menschheit.
Mache ich mal Wander-Pause, lebe ich inmitten der tiefen Vulkan-Eifel auf einem Berg, halte Ausschau nach Feen und Kobolden, erforsche Drachen in den heimischen Auen, Wiesen und Feldern, übe mich als Druide (lach) im Kräuter-Garten und versuche mich als echte "Hausfrau" in der heimischen Küche. Bleibt mal wirklich etwas Freizeit übrig, engagiere auch ich mich sehr aktiv im Tierschutz, bastel an verschiedenen Internet-Foren & Plattformen rum, die sich mit dem Thema Hund, Bardino usw. beschäftigen.
Ach ja; hin und wieder schreibe ich als selbständiger Autor merkwürdige Bücher über seltsame Themen, wie zum Beispiel das etwas "andere" und vor allem "gestreifte" Hunde-Buch "Hund mit Streifen", oder auch über merkwürdige, verrückte und andere Dinge, die diese "Welt bewegen"...

Grüssle, euer Stefan Klink

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.