ICH BIN der Lebendige Christus - die Lehren von Jesus Christus

ICH BIN der Lebendige Christus - die Lehren von Jesus Christus

Aufbereitet von Peter Mt. Shasta

Peter Mt. Shasta

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783744836371

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Am Anfang war Bewusstsein, und dieses Bewusstsein drückte sich aus als ICH BIN. Alles, was ist - Liebe, Licht und Leben - ging aus diesem ICH BIN hervor.

«Wer an mich glaubt», spricht Jesus, «glaubt nicht an mich, sondern an das ICH BIN, das mich sandte. Wer mich sieht, sieht Ihn. Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, so dass der, der dieses Licht sieht, nicht länger in der Finsternis sein wird.»

In zahlreichen Gleichnissen und Parabeln führt er uns zu diesem universellen, alle Schöpfung durchdringenden Bewusstsein, für das er das Bild Gottes als eines liebenden Vaters prägte, indem er sagt: «ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt in das Haus des Vaters, außer durch dieses ICH BIN. Wenn ihr dieses ICH BIN erkennt, kennt ihr den Vater, und ihr werdet den Weg wissen.»

Er ermutigt uns, diesen Weg zu beschreiten, um das eigene Innere, das Zentrum des eigenen Seins, die Gegenwart Gottes «ICH BIN» zu finden. Die Kraft in den ICH BIN Aussagen, in den uralten Bija Mantras Indiens und Tibets, lassen Jesus jede Krankheit und selbst den physischen Tod überwinden und gipfeln in der Aussage «ICH BIN die Auferstehung und das Leben».

Der amerikanische Mystiker Peter Mt. Shasta hat die Lehren Jesu im Lichte gnostischer Texte und der alten Weisheitslehren des fernen Ostens, auf die sie zurückzuführen sind, für den Leser von heute in einer modernisierten Fassung interpretiert.
Peter Mt. Shasta

Peter Mt. Shasta

Peter Mt. Shasta, geboren 1944 in Florida und aufgewachsen in Scarsdale, einem Vorort von New York, ist ein westlicher Mystiker in der Tradition der ICH BIN - Lehre, in welcher östliche und westliche Spiritualität und Glaubens-Systeme vereint sind.
Er ist ein Schüler des Aufgestiegenen Meisters Saint Germain, der mit ihm in einer zwölfjährigen Lehrzeit auch auf der physischen Ebene verkehrte, und er ist ein Schüler von Pearl Dorris, einer ehemaligen Assistentin von Guy Ballard, dem Begründer der I AM Activity, der ICH BIN-Bewegung in den USA.
In Seminaren und Retreats in den USA und Europa lehrt Peter, wie man das ICH BIN - Bewusstsein entwickelt und in den Alltag bringt, mit dem Ziel der Selbst-Bemeisterung und -Vervollkommnung im Dienst für das Wohl der Menschheit.
Der Autor lebt in Mount Shasta.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.