Ich bin ein alter Esel

Ich bin ein alter Esel

Witzeleien, Gereimtheiten und Ungereimtheiten

Ingrid Ursula Stockmann

Hardcover

68 Seiten

ISBN-13: 9783738639674

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.11.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der betagte Eselsbrunnen gehört einfach zu Halles Stadtbild, genauso wie das Händeldenkmal auf dem Markt. Über beide wurde schon manches Mal gespöttelt. Der Brunnenesel schaute bereits auf schäumendes Seifenwasser herab oder bekam eine Weihnachtsmannmütze verpasst. Aber was den Humor der Hallenser besonders förderte, war sein verschwundener Bronzeschwanz.
Das regte eine hallesche Dichterfamilie ebenfalls zum Witzeln an. Die Autorin forderte auch ihre Familie heraus, mit ihr zu dichten. Sie dachte über verschiedene Esel nach, die wie der 102-jährige Esel sagen können: "Ich bin ein alter Esel." Sie selbst spricht sich auch nicht ganz frei davon.
Ingrid Ursula Stockmann

Ingrid Ursula Stockmann

Ingrid Ursula Stockmann: Ingrid Ursula Stockmann, Jahrgang 1954, wohnt in Landsberg, arbeitet als promovierte Nervenärztin und Psychotherapeutin in freier Niederlassung in Halle (Saale).
Als sie noch der kleine "Sputnik" war, behauptete ihr Patenonkel, Ingrid hätte eine scharfe Zunge. Im Alter von 18 Jahren meinte ihr geschätzter Deutschlehrer der EOS (heute Thomas­-Müntzer-Gymnasium), er fände es sehr schade, dass sie Medizin und nicht Literatur studieren wolle.
Es ist ja bekannt, worauf es in der 1. Lebenshälfte vor allem ankommt, nämlich auf den Aufbau der sog. Persona: Partnerschaft, Kinder, Beruf.
Aber eines Tages erinnerte sie sich: "Da war doch noch etwas." Als sie hörte, dass ihre Cousine Anke Voigt ihr 1. Buch schrieb, gab es für Ingrid U. Stockmann kein Halten mehr. Ihr 1. Buch "Wenn Verwandte über das Leben und die Liebe s(p)innen" wurde im Dezember 2011 veröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.