Ich glaube nicht an heilige Menschen; aber ich glaube noch weniger an eilige Menschen

Ich glaube nicht an heilige Menschen; aber ich glaube noch weniger an eilige Menschen

Philipp Reinhardt

Romane & Erzählungen

Hardcover

116 Seiten

ISBN-13: 9783744887588

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Ich glaube nicht an heilige Menschen" erzählt von zwei Freunden, die sich nach langer Zeit am 7. Januar 2017 in Halle (Saale) wiedersehen. Dr. Francesco Ferrari aus Italien und Philipp Reinhardt aus Deutschland lernten sich 2015 in einem theologischen Seminar über Vergebung kennen. Es entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, die über weite Distanz aufrechterhalten wird. Inzwischen wohnt Philipp in Norwegen und ist nur noch gelegentlich in Deutschland. Francesco wohnt noch immer in Jena, besuchte seine Familie zu Weihnachten in Italien; beide reisen nach Halle, für die letzte Möglichkeit einer Begegnung. Was folgt, ist ein vierstündiges Gespräch über Heimat, Hoffnung, Freundschaft, Freiheit; und vieles mehr.
Philipp Reinhardt

Philipp Reinhardt

Philipp Reinhardt (1988 in Merseburg geboren) versucht, die richtigen Fragen zu stellen. Er möchte sich festlegen, hat aber schon viele Wechsel hinter sich: Jugend forscht, Leistungssport, Journalismus, Politik, Forschung, Korruptionsprävention, Wirtschaftsprüfung, Kunst, Literatur. Der Spannungsbogen zwischen Anspruch und gesellschaftlicher Realität eint alle diese Erfahrungen. Für ihn zeichnet sich das Leben durch das Prozesshafte aus; die Synthese aus Ideal und Möglichkeit zur Verwirklichung ist nach beinah 30 Jahren zum langfristigen Projekt geworden. Nach 60-Stunden-Wochen bei Ernst & Young und der omnipräsenten Frage einer Generation - "wie und wo verkaufe ich meine Arbeitskraft gewinnbringend, ohne mich vollständig aufzugeben?" - hat er sich einen Lebenstraum erfüllt und ist nach Norwegen ausgewandert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite