Ich hab Jesus, du nicht?

Ich hab Jesus, du nicht?

Mach dein doch Leben leichter

Roland Greger

ePUB

330,5 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752612967

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.09.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Buch, das dich enger zu Gott und damit dein Leben in eine angenehme Leichtigkeit führt.

Wie oft fühlen wir uns ausgebremst und fragen uns selbst und Gott, was er denn mit uns vorhat? Riesige Berge türmen sich auf. Wir verkomplizieren Gottes Anweisungen aus der Bibel, die uns dadurch nicht selten widersprüchlich erscheint. Dabei möchte er nichts sehnlicher, als dass wir uns eng an ihn kuscheln, unseren Weg gemeinsam mit ihm gehen und dabei stets auf ihn schauen. Denn dadurch kann er uns seinen Segen schenken und unser Leben wird trotz oft widriger Umstände leichter.

Das Buch beleuchtet zwölf alltägliche Aspekte unseres Lebens aus biblischer Sicht:
- Warum wachsen am Kirschbaum eigentlich Kirschen? Könnten dort nicht auch Feigen gedeihen? Nein, natürlich nicht!, wird jemand zu Recht einwenden. Warum ist das so? Wir alle kennen das biblische Prinzip von Saat und Ernte. -
- Wie ist das mit der Liebe? Kann Gott mich wirklich lieben, obwohl ich doch ständig in die bitterböse Falle der Sünde tappe? Und das mit der Nächstenliebe fällt mir auch schwer! Nein, vor Gott kann ich nicht bestehen. Oder doch? -
- Ich bin Christ, mein Freund ist Muslim, ein anderer Bekannter Jude. Was die mir erzählen, hört sich auch plausibel an. Ein Esoteriker hat mir etwas gezeigt, das hat mich umgehauen, denn das funktioniert wirklich! Nun hat ein Freund aus der Gemeinde von Irrglauben gesprochen. Was ist eigentlich Irrglaube, wer bestimmt denn, was Irrglaube ist und was nicht? -
... und noch viele weitere Themen.

Gott vermag uns in der Bibel alle Fragen zu beantworten. Dieses Buch soll uns sanft, mit Humor und unterhaltsam dorthin führen.
Roland Greger

Roland Greger

Roland Greger,
geboren 1962 in Bamberg.

Als ehemals eifriger Verfechter des Atheismus bekehrte er sich mit 28 Jahren in einer freien Christengemeinde in München, wo er noch im selben Jahr mit dem Studium an der Bibelschule begann.

Heute lebt er als freier Altenpfleger und Dozent, zweiter Vorsitzender des christlichen Lokalsenders Radio Meilensteine und Betreiber des christlichen Webradios JC channel im Großraum Nürnberg. Die Verbreitung des Evangeliums, so wie die Bibel es lehrt, ist eines seiner Herzensanliegen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.