Ich war in Deutschland vermisst

Ich war in Deutschland vermisst

Ein Erlebnisbericht aus sowjetischen KZ-Lagern und NKWD-Kellern

Hans-Carl Seif

Romane & Erzählungen

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783732267941

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.01.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hans-Carl Seif wurde am 25.12.1920 in Wien geboren. Im Jahre 1946 verhaftete man ihn nach einem Besuch bei Berlin. Er wurde verschleppt und kam in verschiedene NKWD-Keller und sowjetische Speziallager. Erst am 10.2.1950 wurde er aus Buchenwald bei Weimar entlassen.
Mit Sicherheit spricht dieser Erlebnisbericht einige Menschen an. Vielleicht auch lesenswert für die Jugend und als Herausforderung, sich für eine bessere Zukunft in Frieden und Freiheit einzusetzen. Zu oft wird vergessen, was Freiheit bedeutet.
Hans-Carl Seif

Hans-Carl Seif

In sowjetischen Lagern

Niedersächsische Allgemeine

September 2015

Dass die Gelände einiger ehemaliger Konzentrationslager fast nahtlos als sowjetische Speziallager genutzt wurden, dass Tausende dort qualvoll verreckten, ist wenigen Deutschen geläufig.
Hans-Carl Seif (1920-1985) hat bald nach seiner Freilassung nach fünfjähriger Inhaftierung einen erschütternden knappen Erlebnisbericht verfasst, den seine Witwe jetzt veröffentlicht hat. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite