Im Abseits

Im Abseits

Eine Wendegeschichte

Ernst Michael Schwarz

ePUB

1,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744840170

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.06.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Sommer 2009 wird Klaus Bertram nach fast acht Jahren aus einer JVA in Ostbrandenburg entlassen. Es ist die letzte Nacht.
Er erlebt noch einmal sein bisheriges Leben, das wie ein Film vor ihm abläuft: von der Einschulung in Ost-Berlin bis zum bitteren vorläufigen Ende im Strafvollzug. Eine Achterbahnfahrt, meistens nur bergab, geprägt von schweren, persönlichen traumatischen Erlebnissen, aber auch der Sehnsucht nach Glück, Familie und der großen Liebe. Ein Weg, gezeichnet von Drogen, Alkohol, Gewalt und Kriminalität.
Noch einmal wird, für den in der Zwischenzeit 29-Jährigen, auch das Versagen der staatlichen Hilfe deutlich; von der Hauptschule über die Arbeitsagentur bis hin zu den freien Trägern der Jugendarbeit. Keiner stoppt die Talfahrt des Klaus Bertram. Nur einer hört seine Hilferufe.
Erst in der JVA bekommt er Unterstützung und die Chance für einen Neubeginn, aber zu welchem Preis?
Ernst Michael Schwarz

Ernst Michael Schwarz

Ernst Michael Schwarz, Jahrgang 1947, war nach 1989 über zwanzig Jahre in unterschiedlichen pädagogischen Funktionen, einschließlich Leitungstätigkeiten bei freien Trägern der Schul- und Sozialarbeit in NRW, Brandenburg und Berlin tätig.
Er schreibt seit 2008, was ihm Spaß macht und wovon er denkt, dass es auch andere interessiert. Er ist gern zu Lesungen unterwegs, auf den Buchmessen bis zur schönen Insel Rügen. Kontakt mit seinen Lesern ist für ihn sehr wichtig. Seine Liebe gilt dem Autobiografischen und der Fantasy.
Ernst Michael Schwarz lebt als freier Autor in Berlin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.