Im Ariège - Ein Jahr zum Verlieben

Im Ariège - Ein Jahr zum Verlieben

Roman

Christel Weingart

Romane & Erzählungen

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783735726001

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Manchmal schleicht sich die große Liebe auf Umwegen an. So ergeht es auch Anne. Als ihr Freund sie Knall auf Fall verlässt, bleibt die 40-jährige Kirchenfenster-Restauratorin todunglücklich und ohne Einkommen im Künstlerdorf Worpswede zurück. Alle Träume scheinen zerbrochen.
Da holt sie der Anruf einer Freundin nach Frankreich, wo sie als Oma-Sitter helfen soll. Aber zum einen ist die alte Dame schwerer zu bändigen, als gedacht. Zum anderen ist Anne damit noch immer nicht dort angekommen, wo ihre große Liebe auf sie wartet. Als sie schließlich im idyllischen Ariège vor der Kulisse der Pyrenäen dem Mann ihrer Träume begegnet, geschieht – nichts. Der Fremde, der es ihr so angetan hat, scheint von einem Geheimnis umgeben zu sein und verschwindet immer wieder spurlos. Und Anne ahnt nicht im Entferntesten, dass sein Leben ernsthaft bedroht ist und damit vielleicht auch ihres.
Christel Weingart

Christel Weingart

Christel Weingart worked for more than thirty years as a self-employed crafts woman in England, the South of France and Germany. Born in East Friesia, she loves the stories of that part of Germany, being one of a few people who speaks and writes in “Plattdeutsch” (Low German, one of the reconnised endangered languages in the world). She has written and published several short stories as well as novels in german and worked as a translator for Radio and Film. Since her retirement she lives and works near Berlin concentrating on novels and theatre plays.

Buch interessiert sogar Leser in Amerika

Ostfriesen Zeitung

Juli 2014

(...)Dass ihr Buch, das eine Mischung aus Frauenroman und Krimi ist, nicht nur in Deutschland, sondern sogar in Amerika, Neuseeland und Australien auf Interesse stößt, findet die gelernte Bleiverglaserin prima.(...)
Dass ihr das Erstlingswerk gelungen sei, hätten ihr die Lektoren bestätigt. "Man hat mir gesagt, dass meine Geschichte im Kopf Bilder erzeugt und der Fantasie Raum lässt."(...)

Ihr Buch wurde auch im Südpazifik gelesen

Ostfriesische Nachrichten

September 2014

(...)Eine junge Frau aus Deutschland, die in den südfranzösischen Ort kommt, dessen Bürgermeister und ein mysteriöser Südfranzose. Herz und Schmerz, Krimi und viel Lokalkolorit - von allem findet sich etwas in dem 150 Seiten starken Buch. "Ich habe dem Leser aber genug Raum gelassen für seine eigene Phantasie", betont Weingart.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite