Im Fluss

Im Fluss

Matthias Müller Kuhn

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783752840612

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.01.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Dichter Marius Merz zieht sich nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau zurück und lebt als Stadteinsiedler alleine in einer kleinen Wohnung am Fluss.
Er sammelt sein dichterisches Werk in einem Buch, das er im Eichenschrank der Münstersakristei aufbewahrt, in der Hoffnung, dass es von zukünftigen Generationen verstanden wird. Als er eines Tages entdeckt, dass das Buch verschwunden ist, ändert sich sein Leben Schlag auf Schlag: Eine junge Frau taucht auf, die sich für sein Werk interessiert.
Ein poetischer Roman, in dem das Schicksal der Menschen geheimnisvoll miteinander verwoben ist. Der ostdeutsche Verleger, der Münsterpfarrer und seine Frau, die junge Dichterin, die Violinistin und ihr Neugeborenes: Glück und Verhängnis, Lieben und Trauern, Leben und Tod sind im Fluss.
Matthias Müller Kuhn

Matthias Müller Kuhn

Matthias Müller Kuhn, geboren 1963, ist Dichter und Theologe. Er lebt und arbeitet im Raum Zürich. Seit 40 Jahren schreibt er Gedichte und Prosa. Er sieht sich als Spracherfinder, dessen Anliegen es ist, eine neue lyrische Sprache zu schaffen, mit welcher Lebenszusammenhänge und auch religiöse Inhalte umfassend ausgedrückt werden können. Vor kurzem hat er die Arbeiten an seinem vierten Roman: Luzia und das Lächeln Buddhas abgeschlossen.
Bisher sind erschienen: Der Narr Gottes, Erzählungen (1992) Zugeflogen mit frohen Flügeln, zweihundertacht deutsche Haiku (2002), Stille Gespräche mit Gott (2008), frohes Wort-gewebe (2014) und vier Romane: Der Wortträumer, Im Fluss, Pilger, Luzia und das Lächeln Buddhas

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.