Im wilden Norden von Italien

Im wilden Norden von Italien

Volker Jentsch

Paperback

272 Seiten

ISBN-13: 9783748167778

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Fabian Feuerbach erfüllt sich den Wunsch seines
Lebens: im vorgerückten Alter findet er in Assedo,
einem kleinen Bergdorf auf der Alpensüdseite, abseits
vom großen Tourismus in naturbelassener Umgebung,
ein verfallendes Haus. Er erneuert und gestaltet es. Und
verbringt fortan dort die Hälfte des Jahres. Mitten
unter engherzigen Einheimischen, geschickten
Bauarbeitern, intakten Invaliden, inkompetenter
Verwaltung und eigenbrötlerischen Zuwanderern.
Herausgefordert von den Unbilden der ungezähmten
Umgebung und belohnt mit der Freiheit, das Leben
nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. . .
Volker Jentsch

Volker Jentsch

Volker Jentsch studierte Physik und Geophysik. Er arbeitete an zahlreichen Universitäten und Forschungsinstituten im In- und Ausland und beschäftigte sich mit mathematisch-physikalischen Modellen in der Weltraum- und Klimaforschung. Am Ende der Reise landete er in der Bonner Universität. Dort gründete und gestaltete er, zusammen mit Wissenschaftlern aus verschiedenen Fachrichtungen, das Interdisziplinäre Zentrum für komplexe Systeme. Heute befasst er sich, neben anderem, mit den Eigenschaften und Gemeinsamkeiten extremer Ereignisse, indem er die objektive mit der subjektiven Betrachtung konfrontiert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.