Immerwährender Geschichten-Kalender

Immerwährender Geschichten-Kalender

Jörn Scheer

Paperback

348 Seiten

ISBN-13: 9783842337879

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
25,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bauernkalender enthielten seit dem 17. Jahrhundert neben praktischen Ratschlägen auch Geschichten „unterhaltenden und belehrenden“ Charakters, lange bevor Johann Peter Hebel die seinen separat veröffentlichte und noch später Bert Brecht und Oskar Maria Graf neben anderen das literarische Genre der Kalendergeschichten ins Leben riefen. Jörn Scheer kehrte das Prinzip um, indem er zu wichtigen und weniger wichtigen Daten der Weltgeschichte unterhaltsame Geschichten erfand und so einen Geschichten-Kalender kreierte, der immerhin für 100 Tage je ein doppelseitig beschriebenes Kalenderblatt umfaßt.
Jörn Scheer

Jörn Scheer

Jörn Scheer, geb. 1941 in Hamburg, war bis 2001 Professor für Medizinische Psychologie an der Universität Giessen und lebt jetzt wieder in seiner Vater- und Mutterstadt, wo er sich neben literarischen und (jazz-) musikalischen Aktivitäten für George Kelly's Psychologie der persönlichen Konstrukte engagiert.

Website: www.joern-scheer.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.