In libro de fabulis

In libro de fabulis

Sagen aus aller Welt

Markus Wöhrer

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

264 Seiten

ISBN-13: 9783746018409

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.11.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
21,49 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In Libro de fabulis bedeutet "Das Buch der Sagen"
Eine Sage ist, dem Märchen und der Legende ähnlich, eine zunächst auf mündlicher Überlieferung basierende, kurze Erzählung von fantastischen, die Wirklichkeit übersteigenden, Ereignissen. Da diese mit realen Begebenheiten, Personen- und Ortsangaben verbunden werden, entsteht der Eindruck eines Wahrheitsberichts.
Am besten umschreibt es für mich ein Zitat von Jakob Grimm ...
"Das Erste, was ein aufrichtiges Gemüt aus der Betrachtung alter Sagen und Fabeln lernen kann, ist, dass hinter ihnen kein eitler Grund, keine Erdichtung, sondern wahrhafte Dichtung liegt."

Das ist der 1. Teil meiner 3-teiligen Sagenbuchreihe. Ihr findet hier Geschichten aus Afrika, Asien, Australien und einigen Ländern Europas.
Im 2. Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger Indigener Völker, Germanischen Sagen, Nordischen Sagen, Sagen der Antike, Keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, Gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei.
Der 3. Teil meiner Reihe wird handgeschrieben sein!

Viel Spaß beim Lesen!
Markus Wöhrer

Markus Wöhrer

Ich bin Schriftsteller, weil das mein Leben ist!

Mein Name ist Markus Wöhrer und ich komme aus der wunderschönen Marktgemeinde Hernstein (Bezirk Baden).

Ja ich weiß in der ganzen Welt ist das Leben nicht einfach. Gerade in dieser Zeit. Vor langer Zeit habe ich einen Weg für mich gefunden dieses Leben schöner zu gestalten ... Denken und Schreiben. Wenn ich zu denken und schreiben beginne, dann habe ich das Gefühl, dieses Leben ist einfach. Das ist wie ein Traum ... aber das sind meine Träume und ich liebe meine Träume, denn das ist mein Lebensstil. Alle meine Bücher sind meine Traumprojekte.
Ich möchte alle Menschen in dieser Welt einladen, gemeinsam mit mir zu träumen!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.