In und um Türkheim und im Urlaub

In und um Türkheim und im Urlaub

Aquarelle von 1994 - 2005

Alois Epple

Paperback

40 Seiten

ISBN-13: 9783744869201

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Aquarelle, welche Alois Epple von 1994 bis 2005 malte und zwar vorwiegend in und um Türkheim, Berg, Wiedergeltingen, Amberg und im Urlaub im Bayerischen Wald, Marienbad, Tirol.
Alois Epple

Alois Epple

Alois Epple wurde 1950 in Türkheim geboren. Nach dem Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München promovierte er an der Universität in Augsburg und unterrichtete an den Gymnasien in St. Ottilien, Kempten und Landsberg a.L. Er erhielt den Preis für "Bayerische Landeskunde" und ist Geschäftsführer der Joseph-Bernhart-Gesellschaft. Von seinen über 400 Veröffentlichungen seien erwähnt: Die Geschichte von Türkheim (5 Bände), das KZ bei Türkheim, Das Leben und Sterben des hl. Aloysius, Johann Georg Bergmüller - die Gemälde (zusammen mit Josef Straßer), Arbeiten über quantitative Landschaftsanalysen, über Augsburger Barockkünstler, über Wessobrunner Baumeister, Stuckatoren und Maler (Johann Schmuzer, die Familie Jaud, Dominikus Zimmermann, die Familie Stiller), über den Dichter Ludwig Aurbacher und über Schwaben. Er brachte 97 Hefte der "Türkheimer Heimatblätter" heraus, die "Materialien zur Bergmüller-Forschung" und die "Türkheimer Krippenhefte".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.