In Vollendung

In Vollendung

Carola Künne

Romane & Erzählungen

Paperback

636 Seiten

ISBN-13: 9783752838657

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.07.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Beginnend mit dem Tag ihrer Scheidung im 35. Lebensjahr, arbeitet eine gereifte Frau jenseits der 60 schonungslos einen wichtigen Teil ihres Lebens auf. Ausgehend von der Trennung als hochtraumatischer Erfahrung, zeichnet sie die Suche nach den Ursachen dieser Entwicklung, indem sie den Blick auf alte Verletzungen und Muster ihres Opferdaseins richtet und die Lektionen beschreibt, die ihr vom Leben erteilt wurden. Dieses Buch ist die authentische Geschichte eines kleinen Mädchens und schließlich einer jungen Frau der Nachkriegszeit, aufgewachsen unter schwierigen Verhältnissen in der DDR. In der Beschreibung ihres Lebens beschränkt sie sich nicht nur auf die eigene Vergangenheit, sondern schlägt einen weiten Bogen zurück zu ihren Vorfahren. So macht sie dem Leser bewusst, wie die vorausgegangenen Generationen Einfluss auf das Leben der Nachkommen nehmen und wie sehr deren Schicksale miteinander verwoben und verstrickt sind. Das Buch war ursprünglich als ein Geschenk der Autorin an ihren jüngeren Sohn gedacht. Gleichzeitig wollte sie das Wissen um die Geschichte der Familie und die damit verbundenen Schicksale für nachfolgende Generationen erhalten. Deshalb zeichnete die Autorin nicht nur ihre Lebensstationen akribisch auf, sondern gab zudem einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Letztlich ist das Buch aber auch ein Buch für Frauen. Für Frauen, die sich in großen Lebenskrisen und Umbrüchen befinden und diese noch nicht als Chance zur Weiterentwicklung begreifen können. Frauen, die aufgrund ihrer eigenen Lebensgeschichte (Vernachlässigung, fehlende Elternliebe, Alkoholexzesse, Missbrauch u.a.) "hinschauen" sollen, um ihre Situation vollständig zu erkennen und darüber reden zu können. Deshalb wurde dieses Buch auch kollektiv gestaltet, damit diese Frauen in ihre Kraft kommen können. Indem sie vom Thema der Autorin "die Schwere" empfangen und somit die Möglichkeit haben, daran zu wachsen.
Carola Künne

Carola Künne

Geboren 1949 in Weimar, als das älteste von fünf Kindern. Vater Berufsoffizier, Mutter Postangestellte. Schulbildung: 10. Klasse. Ausbildung zum Handelskaufmann. SaZ bei der NVA im Ministerium Strausberg. Tätigkeiten in verschiedenen Wohnorten der DDR als Büroangestellte, im Staatsapparat/Stadtverwaltung usw. 2 Kinder, geschieden. Nach vielen Jahren eine 2. Ehe eingegangen. Nunmehr Rentnerin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite