Innere Konflikte lösen mit Focusing

Innere Konflikte lösen mit Focusing

Ein Kurzroman

Arno Katz

Romane & Erzählungen

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783734772122

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.03.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als Karl sein Referendariat am altehrwürdigen Descartes-Gymnasium antritt, beginnt für ihn ein echter Höllentrip. Ausgelöst durch den Zusammenprall mit der Schulwirklichkeit, plagen ihn immer wieder innere Konflikte. Und dann ist da noch seine Fachleiterin, die er einfach nicht versteht... Doch mit Hilfe von Focusing, einer bewährten Methode der inneren Achtsamkeit, gelingt es Karl, sich seinen Dämonen zu stellen und sein Leben in den Griff zu bekommen. Auf humorvolle Art und Weise begleitet der Erzähler den Leser durch die faszinierenden Schlachtfelder menschlicher Zerrissenheit und erläutert deren Dynamik und Ursachen. Außerdem zeigt er ganz konkret, wie die einzelnen Kriegsparteien in die Ganzheit des Ichs zurückgeführt werden können.
Arno Katz

Arno Katz

Arno Katz ist zertifizierter Focusing Trainer des Focusing Institutes New York. Hauptberuflich ist er Studienrat und unterrichtet Englisch und Deutsch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite