Intelligenz Jetzt

Intelligenz Jetzt

Quantensprünge des Geistes

Anthony G. E. Blake , Bruno Martin (Hrsg.)

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783751921190

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Abenteuer Intelligenz
Ist Intelligenz ein Produkt guter Bildung, woran ist intelligentes Handeln erkennbar, leben Ameisen in einem intelligenteren Sozialsystem als wir Menschen, ist Intelligenz gleichzusetzen mit Kreativität?

"Intelligenz Jetzt" beantwortet keine dieser Fragen.
Intelligenz Jetzt ist eine Zeitreise in Dimensionen jenseits des Verstandes, denn Intelligenz ist kreativ, ist eine Schöpfungskraft für die Verwirklichung von "Neuem".
Wahre Intelligenz ist nicht messbar, sie erschafft eine Verbindung mit dem was darauf wartet, erkannt und gelebt zu werden - mit der Zukunft, die in die Gegenwart wirkt.
Sind wir in Kontakt mit der uns inne wohnenden Lebenskraft Intelligenz", erkennen wir ihr uns entsprechendes Wesen, so kann sich das "Leben im Jetzt" unerwartet vielfarbig und harmonisch entfalten.

Dieses Buch ist kein Ratgeber, doch es kann dazu anregen, die kreative Lebenskraft Intelligenz in sich zu entdecken, sie zu stärken, sie wachsen zu lassen und mit wachen Sinnen bewusst zu leben.

Dieses Buch kann intelligenter machen!
Anthony G. E. Blake

Anthony G. E. Blake

Anthony George Edward Blake, geb. 1939, studierte Physik in Bristol beim Quantenphysiker David Bohm. Außerdem studierte er Geschichte und Philosophie der Wissenschaften in Cambridge, England. Er arbeitete in der Lernforschung und entwickelte neue Systeme für Computer-unterstütztes Lernen und Kreativität in Gruppen und für Management-Training. Seit den 1960er Jahren arbeitete er mit John G. Bennett zusammen, mit dem er auf der Basis der Lehren von G. I. Gurdjieff 1971 die »Internationale Akademie für lebenslanges Lernen« begründete, wo einige hundert Menschen die Methoden der harmonischen Entfaltung lernten. Er ist Autor mehrerer Bücher, u. a. Das intelligente Enneagramm.

Bruno Martin

Bruno Martin (Hrsg.)

Bruno Martin war Buchverleger und ist Autor vieler Bücher, u. a. "Das Lexikon der Spiritualität", "Gurdjieff Praxisbuch", "Intelligente Evolution" und "Ergreife den Augenblick". Das Buch "Intelligenz Jetzt" hatte er 1990 in seinem Verlag veröffentlicht und nun überarbeitet, weil er das Thema des Buches gerade in Zeiten der Corona-Krise und wirtschaftlicher Probleme sehr wichtig findet, weil es ganz neue Sichtweisen aufzeigt.
Bruno Martin gibt Seminare zur Harmonischen Selbstentfaltung seit nahezu 50 Jahren und arbeitete eng mit Anthony Blake und ihrem gemeinsamen Lehrer John G. Bennett zusammen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite