Interview mit einem DJ

Interview mit einem DJ

Elvis rockt die Welt und Luther feiert sein Comeback

Michael Lorenz

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783744897877

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Elvis ist zurück! Der Godfather of Rock 'n' Roll meldet sich aus dem Totenreich und lässt sich von einem DJ die Welt erklären. Doch was er zu hören bekommt, ist kein schmalziges Liebeslied. Und es hören noch andere mit im Totenreich: Luther, der seinem zunehmenden Frust Luft verschafft und 9,5 neue Thesen verkündet; Karl Valentin, der seine Sprachkunst wiederentdeckt hat und uns erklärt, wie man die Welt zum Schmetterlingen bringt; Goethe, der alle mit seiner Verskunst nervt und sich sehnlichst einen Brexit herbeiwünscht; Einstein, der den fantastischen Möglichkeiten der 5. Dimension auf der Spur ist und Stephen Hawking instruiert, wie man aus dem Mars ein irdisches Paradies macht. Alle eint die Sorge um die Zukunft der Menschheit. Alle, bis auf einen.

Ein fantasievoller, witziger und satirischer Blick auf unsere Welt, ein Buch, das zum Hinschauen zwingt, ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit. Es gibt Denkanstöße und macht Vorschläge, wie wir uns verhalten sollten, damit wir die Welt nicht, wie Stephen Hawking vorhersagt, in 100 Jahren verlassen müssen, um in den Tiefen des Alls einen neuen Planeten zu suchen.
Michael Lorenz

Michael Lorenz

DJ RollingStock legt nicht nur Musik auf, sondern ist neuerdings auch Buchautor. Er hat ein eindeutiges Faible für Rock, Bluesrock und Rock 'n' Roll. Fader Party-Mainstream kommt ihm nicht auf den Plattenteller. Genauso wenig wollte er ein Mainstream-Buch schreiben, davon gibt es schließlich schon genug.
Gelegentlich hört man, dass er ein zweites Leben führen soll. Angeblich ist er auch Naturwissenschaftler und Direktor bei einer Bayerischen Bezirksregierung, beschäftigt sich mit Gewässerschutz und dem Klimawandel und nennt sich Michael Lorenz. Aber das ist wahrscheinlich nur ein Gerücht.
Neuerdings heißt es sogar, dass er als Luther verkleidet durch die Gegend ziehe und mit großem Vergnügen 9,5 neue Thesen an Kirchenportale hefte.

Verlege ich mein Buch eben selbst!

funklust

November 2016

(...)„Interview mit einem DJ“ ist mehr als nur ein fingiertes Gespräch mit dem Godfather of Rock’n’Roll. Lorenz ist darin auf humorvolle Weise sehr kritisch mit sich selbst, aber auch mit der Welt um ihn herum.(...)

Rock-Step, Tipp-Schritt, Tipp-Schritt

Leipzig lauscht

Mai 2017

(...)auch ernstere Themen der letzten Zeit finden ihren Platz, so etwa die Demagogie Trumps, der allgemeine Rechtsruck der Gesellschaft, die Flüchtlingskrise, der Klimawandel und der gläserne und ersetzbare Mensch durch die fortschreitende Digitalisierung. Kurz: Es ist ein Interview mit einer ordentlichen Portion Gesellschaftskritik in humorvoller Form.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.