Island quer in Gummistiefeln

Island quer in Gummistiefeln

Eine Wanderung im Jahre 1963

Jörn Scheer

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783839101360

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.05.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Vier junge Männer hatten im Jahre 1963 die abseitige Idee, Island zu Fuß zu durchqueren – als die „Insel aus Feuer und Eis“ noch nicht zum Standardprogramm des Geländewagentourismus gehörte. Die traditionellen Islandponies fielen für den unerläßlichen Gepäcktransport in dem kargen Hochland schon aus finanziellen Gründen aus – da nahmen sie eben Schlauchboote, um die Wasserwege zu nutzen, die Gletscherflüsse wie die Thjórsá boten. Die Experten schüttelten ihre Häupter, und dank unzureichender Ausrüstung klappte nicht alles wie geplant, das Reisetagebuch zeigt aber, daß die vier Wanderer sich selbst im Schneesturm wacker gehalten haben.
Jörn Scheer

Jörn Scheer

Jörn Scheer, geb. 1941 in Hamburg, war bis 2001 Professor für Medizinische Psychologie an der Universität Giessen und lebt jetzt wieder in seiner Vater- und Mutterstadt, wo er sich neben literarischen und (jazz-) musikalischen Aktivitäten für George Kelly's Psychologie der persönlichen Konstrukte engagiert.

Website: www.joern-scheer.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.