Isometric Movements

Isometric Movements

sportkinesiologisches Training als Haltungstraining

Markus Hitzler

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783755701194

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hast Du auch die wahrscheinliche Nummer 1 der Bevölkerungsproblematik, was die Gesundheit des Bewegungsapparates betrifft? Ich spreche hier von Spannungen des Bewegungsapparates, aufgrund von zu wenig oder zu monotoner Bewegung.

Eine Tatsache ist hier unumgänglich: Der menschliche Körper benötigt abwechslungsreiche und bewusste Bewegung, damit sich dieser im muskulären Gleichgewicht zwischen den Körperachsen befindet und somit gesund und schmerzfrei ist.
Dabei ist Bewegung kein Luxus, nichts spezielles, wie diverse Sportarten suggerieren. Sie ist essenziell und bedeutet leben. Hier muss ein Umdenken in der Gesellschaft geschehen. Wir gehen besser nicht aus Livestyle ins Fitness-Center oder zum Yoga, sondern sollten uns allgemein einfach und abwechslungsreich bewegen, damit wir in hoher Qualität leben können. Leistungsorientiert ein Ziel mit Bewegung (z.B. ein gewisses Aussehen oder ein Wettkampfziel) zu verfolgen ist an der Basis in Wirklichkeit zweitrangig. Bewegung selbst ist das wahre Ziel, dass es zu verfolgen gilt.

Fehlt Dir in deinem vollgepackten Alltag aber die Zeit, um in ein Fitness-Center oder in einen Haltungs-Trainings-Kurs zu gehen? Dann ist dieses Buch die Lösung für Dich. Ich stelle Dir in diesem Ratgeber ein einfaches, unaufwändiges Haltungs-Training vor, dass Du in fast jedem Lebenssetting unterbringen kannst.

Hole Dir dein Exemplar von 'Isometric Movements' und starte deine gesunde und bewegte Schmerzfrei-Journey!
Markus Hitzler

Markus Hitzler

Markus Hitzler ist Bewegungs- und Haltungstrainer, mit den Schwerpunkten sporttherapeutisches Gesundheits-Management und körperliche Gesundheit im Körper-Geist-Ansatz. Neben einem akademischen Abschluss in Health-Management an der Middlesex University in London (Schwerpunkt: komplementäre Methoden und mentale Gesundheit), hat er verschiedene Ausbildungen im Bereich der Körpertherapie (fernöstlich, hawaiianisch und westlich orientiert) und in mentalen Trainings. Abseits seiner Expertise im Themengebiet Gesundheit, hat er Professionen im Bereich Wirtschaft und Sportunterricht (Tennis- und Fitnesstraining seit mehr als 20 Jahren). Ebenfalls seit rund 20 Jahren beschäftigt er sich privat mit dem Thema der komplementären Gesundheitsförderung und betreibt seit 2012 eine eigene Trainings-Praxis (Fachgebiet: Optimierung von alltäglichen Themen des Bewegungsapparates) in Wien. Er ist Autor von etlichen Ratgebern, Ratgeberserien und Fachbüchern im Bereich komplementäre Gesundheitsförderung und hält Vorträge, Workshops und Seminare zu diesem Themengebiet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite