Jakobuskult zwischen Rhein und Mosel

Jakobuskult zwischen Rhein und Mosel

Pilgerwege zwischen Flüssen, Seen, Wäldern und erloschenen Vulkanen

Bernd Koldewey

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783842343511

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.12.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
31,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jakobuskult zwischen Rhein und Mosel: Das Rheinland, die Eifel- und die Moselregion sind reich an Geschichte, Jakobspilger finden hier ideale Wander- und Pilgermöglichkeiten. Im Jahre 2009 erforschte der Autor Bernd Koldewey die Region und suchte nach Hinweisen, die auf Wallfahrten und Jakobusspuren hindeuten. Im Buch werden Ihnen einige der schönsten Exkursionen vorgestellt. Mit Zelt und Rucksack verspürt man die Magie und die Einzigartigkeit des Pilgerns. Besondere Highlights der Wanderungen: die mittelalterlichen Wandmalereien der Pilgerkrönungen in Niedermendig, Oberbreisig und Linz am Rhein sowie die große Pilgerstation Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Aber auch die Natur lässt keine Wünsche offen, z.B. der Laacher See, das Endertbachtal und die schöne Moselschleife bei Bremm. Überzeugen Sie sich selbst von der Faszination der Jakobswege zwischen Rhein und Mosel.
Bernd Koldewey

Bernd Koldewey

Bernd Koldewey ist 1957 in Bochum (Nordrhein-Westfalen) geboren, lebt seit über 40 Jahren in Herne. Seit 2001 befasste er sich mit der Kultur seiner Heimat, gründete mit dem „Herner Netz“ ein Kultur-Online-Magazin sowie einen zugehörigen Kulturverein und veröffentlichte zusammen mit dem Historiker Wolfgang Viehweger einen Kulturführer für Herne und Wanne-Eickel. Ab 2007 widmete er sich nur noch einem Thema, dem europäischen Jakobsweg. Er pilgerte 3000 Kilometer zu Fuß von Herne nach Santiago de Compostela, durchwanderte halb Europa.
Dabei entdeckte er seine Liebe zum Schreiben von Reisereportagen, was neben dem Pilgern zur Leidenschaft wurde. Als Jakobspilger sammelte er Erfahrungen in Deutschland, Frankreich und Spanien und hielt alles in Wort und Bild fest.

Website: http://www.via-jakobsweg.de

Pilgern auf dem Jakobsweg

lebensflair.de

Juli 2001

In seiner Reisereportage zu den Pilgerwegen zwischen Rhein und Mosel, erschienen bei BoD, berichtet Bernd Koldewey von seinen Exkusionen im Rheinland, der Eifel und der Moselregion. Angereichert mit persönlichen Erlebnissen, historischen Fakten und Legenden lädt der Autor seine Leser zu einer Entdeckungsreise auf dem Jakobsweg ein.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.