Jetzt gleich passiert's

Jetzt gleich passiert's

Schulroman

Thomas Edelmann

Jugendliteratur (ab 12)

Hardcover

260 Seiten

ISBN-13: 9783743148383

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kann so was klappen? Der zehnjährige Gregori liebt die Freundin seines 18jährigen Bruders Paul. Total und radikal. Fest ist Gregori davon überzeugt: Er würde zu Zilli mit ihren verrückten Träumen besser passen. Und setzt dabei auf die tollkühne Hoffnung, dass Zilli wie Dornröschen in einen mehrjährigen Schlaf versinkt und er die Zeit, die sie ihm voraus ist, aufholen kann.
Weniger in einem Märchen als in einem Alptraum wähnt sich Theaterlehrer Sebastian Heinzius. Als zögen geheimnisvolle Mächte seine AG, in der auch Paul und Gregoris Zilli mit von der Partie sind, in eine im Netz heiß diskutierte Verschwörung gegen den Schuldirektor und dessen Evaluationswahnsinn hinein.
Jetzt gleich passiert' s: Unter dieses genauso digital wie literarisch wirksame Gesetz sieht Sebastian Heinzius sein Leben gestellt. Er hat das Gefühl, in eine Horde Nashörner geraten zu sein, die niedertrampeln, was im Wege steht.
Und Gregori? Bei ihm ist sowieso alles anders ...
Thomas Edelmann

Thomas Edelmann

Thomas Edelmann, geboren in einem Ort an der Mosel, der einst der Nabel der Welt war, gibt mit 50 sein literarisches Debüt "Jetzt gleich passiert‘s".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite