Jetzt krieg ich´s gebacken

Jetzt krieg ich´s gebacken

Buchhaltung, ein Kinderspiel - erklärt in 16 kleinen Happen

Klaus Pollhammer

ePDF

4,2 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783752655339

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download


Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Begleite Karin und Stefan bei ihrem Geschäftsaufbau und lerne dadurch spielerisch die Integrierte Unternehmensrechnung oder Planung zu durchschauen.

Jetzt kriegst Du es gebacken!

Ein pfiffiger Kurs zum Selbststudium für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Berufstätige, die ohne detaillierte Buchhaltungskenntnisse die Grundlagen der Unternehmensrechnung, heute gern als Management Accounting bezeichnet, verstehen und anwenden müssen.

Das gedankliche und im besten Fall auch praktische Durchspielen der 16 Abschlussperioden bringt der Leserin und dem Leser in spielerischer Weise die Grundlagen der Doppelten Buchhaltung und die Zusammenhänge zwischen Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Cash Flow Rechnung verständlich näher.

Die Idee zum Buch

Sowohl in meiner beruflichen Praxis als auch in meinen Controlling-Kursen musste ich immer wieder feststellen, wie wenig das Verständnis für die integrierte Unternehmensrechnung und die Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cash Flow Rechnung vorhanden ist.

Diese Geschichte habe ich für meine Studentinnen und Studenten verfasst und schon mehrfach erfolgreich in meinen Kursen und Lehrgängen angewendet. Sie alle kriegten es gebacken, und so entstand die Idee, über dieses Büchlein dieses Erfolgsgefühl einer breiteren Leserschaft verfügbar zu machen.
Mit den Illustrationen von Sophie Anna Gabriel wird das Selbststudium noch vergnüglicher. Viel Spaß beim Lesen und Durcharbeiten der 16 Geschäftsfälle!
Klaus Pollhammer

Klaus Pollhammer

Als ausgebildeter Touristikkaufmann und nach dem Betriebswirtschaftslehrestudium in Linz (Österreich) und Rouen (Frankreich) kann Klaus Pollhammer auf eine zwanzigjährige Handelskarriere zurückblicken, davon zwölf Jahre als CFO, sowohl in einem internationalen Konzern als auch in einem österreichischen, mittelständischen Unternehmen.
Seit 2018 ist er als selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Finanzen und Controlling, Change Management und Strategieentwicklung tätig. Darüber hinaus lehrt er Controlling an verschiedenen Institutionen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.