Jetzt mal ganz unter uns

Jetzt mal ganz unter uns

Neue Geschichten mitten aus dem Leben

Wilfried Besser

ePUB

421,8 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752615524

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.10.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die generalstabsmäßige Vorbereitung eines Altherren-Quartetts auf den letzten Auftritt der einstigen Heavy Metal Idole oder Hajos verzweifeltes Bemühen, ein telekommunikatives Problem zu lösen. Das aussichtslose Bewahren von Arztgeheimnissen oder der innovative Versuch, mit der eigenen Körpermitte zu kommunizieren. Die zu Herzen gehende Dankbekundung eines preisgekrönten Nebendarstellers oder die heldenhafte Auseinandersetzung mit einem wahrhaften Monster. In 30 zum Teil skurrilen Geschichten nimmt uns der Autor mit auf seine ganz eigene Reise durch einen oftmals abenteuerlichen, aufregenden und verrückten Alltag. Und tritt damit den Beweis an, dass das wahre Leben häufig weitaus mehr zu bieten hat, als es sich die lebhafteste Fantasie ausdenken könnte.
Wilfried Besser

Wilfried Besser

Wilfried Besser, geboren 1951 in Hildesheim, begann Ende der 60er Jahre während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann mit dem Schreiben von Gedichten und Satiren, in denen er Alltags-, vor allem aber berufliche Erlebnisse verarbeitete.

Nach dem Umzug 1981 ins Ruhrgebiet, erst nach Bochum, dann nach Recklinghausen, ergaben sich in den 90er Jahren erste Kontakte zur örtlichen Literaturszene. Es folgten elf Teilnahmen an den Recklinghäuser Autorennächten, die ihm 2003 und 2014 die Auszeichnung mit der Vestischen Literatureule einbrachten.

In dieser Zeit entdeckte der Autor außerdem die spannende Welt der Aphorismen; er stellte eine erste Auswahl dieser Kürzesttexte zusammen, die 2000 im Band WAS IST SCHON DIE REALITÄT GEGEN DIE WIRKLICHKEIT? veröffentlicht wurde.

Es folgten bis 2013 vier weitere Aphorismenbände. 2015 erschien dann unter dem Titel OB SIE'S GLAUBEN ODER NICHT sein erster Band mit satirischen Geschichten 'mitten aus dem Leben'. Darüber hinaus publizierte Wilfried Besser in Anthologien, in Kalendern, auf Postkarten, in Zeitschriften und Zeitungen. Außerdem erschien eine gemeinsame CD mit Kollegen unter dem Titel IN BESTER GESELLSCHAFT. 2007 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Literatur-Stamtisches DIE TRAM, der sich 2017 aufgelöst hat. Er ist Mitglied des Projektes DUO LIT, das außergewöhnliche Lesungen an außergewöhnlichen Orten durchführt, sowie der Neuen Literarischen Gesellschaft Recklinghausen.

Mehr über den Autor erfährt man auf der Homepage www.trio-lit-im-vest.de.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.