Jetzt oder Nie

Jetzt oder Nie

Reise, solange du noch kannst!

Nicole Baumgärtel

Paperback

236 Seiten

ISBN-13: 9783753479767

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die quirlige Weltenbummlerin Nicole kehrt zurück in ihre Heimat, um endlich sesshaft zu werden. An einem feuchtfröhlichen Silvesterabend lernt sie Michel kennen, der geradewegs in die Kartoffelsuppe stolpert. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ein Schicksalsschlag stellt das junge Glück auf die Probe. Nicole schleppt Michel in die Notaufnahme. Seine Schockdiagnose macht beiden bewusst, dass ihre Zeit auf der Erde begrenzt ist.

Michel beschließt, seine verbleibende Zeit sinnvoll zu nutzen und träumt von einer Reise um die Welt. Nicole wirft kurzerhand ihre Pläne über Bord und begleitet ihn auf seiner Weltreise. Die beiden reisen gemeinsam von Deutschland bis in die USA. Zwischenstopps legen sie in Thailand, Singapur, Bali, Australien und Hawaii ein. Michel und Nicole entdecken paradiesische Landschaften. Sie erkunden gemeinsam fremde Kulturen und Küchen. Dabei springen sie dem Tod ein paar Mal von der Schippe. Michel und Nicole erforschen lebensfeindliche Gebiete und werden mit Edelsteinen und Schätzen von Mutter Natur reich
beschenkt. Als Adrenalin-Junkies kommen sie dem Tod, aber auch wilden Tieren ganz nah. Immer wieder kommt es zu Unfällen und Verletzungen, aber auch zu unheimlichen Bekanntschaften und herzlichen Begegnungen.

Dieses Buch entfacht den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit. Es macht Mut, endlich die eigene Komfortzone zu verlassen, um lang gehegte Träume zu verwirklichen. Michel und Nicole beschreiben, wie es sich anfühlt endlich Wächter über die eigene Zeit zu sein. Neben vielen Reisetipps verrät das Buch welche Apps als nützliche Reisebegleiter dienen. Offen bleibt nur eine Frage: Wie verbringst du deine verbleibende Lebenszeit?
Nicole Baumgärtel

Nicole Baumgärtel

Nicole Baumgärtel wuchs als Dorfkind im Grenzgebiet Deutschland-Tschechien auf. Nach ihrem Studium in Dresden erfüllte sich Nicole einen Lebenstraum: Eine Reise ans Ende der Welt. 2018 erschien ihr Buch "Zwischen Rast und Risiko". Darin erzählt sie die ungeschönte Wahrheit über eine Weltreise und warum es sich trotzdem lohnt, die Herausforderung anzunehmen. Im Jahr 2021 erschien ihr zweites Buch "Jetzt oder nie: Reise, solange du noch kannst!", wo sie über ihre zweite Weltreise mit Michel berichtet. Heute lebt und arbeitet die Autorin in Deutschland.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.