Johanna und Hannes

Johanna und Hannes

Eine Liebe im Schatten der Macht

Harry Baumann

Paperback

440 Seiten

ISBN-13: 9783748137290

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kurfürstentum Sachsen, Mai 1709: Der Müllergeselle Hannes Bauer wacht mit einer Gehirnerschütterung auf dem Gut Pillnitz auf. Er verliebt sich in die schöne Frau, die ihn umsorgt. Langsam kehrt die Erinnerung zurück. Die Dame, die aus einer Kutsche geschleudert wurde, und deren Leben er rettete, ist keine geringere als die Gräfin Anna Constantia von Cosel, Geliebte von August dem Starken. Tags darauf erhebt ihn der Kurfürst in den Adelsstand und er darf sich fortan Baron von Senftenberg nennen.
Johanna, die Privatsekretärin, und Hannes werden ein Ehepaar, dessen Schicksal mit dem der Gräfin Cosel verknüpft bleibt. Bald finden sie heraus, dass ihre Brotherrin, die sich auch gern in die Politik einmischt, nicht nur Neider sondern auch Feinde hat. Johanna und Hannes versuchen verzweifelt, den Sturz der Gräfin zu verhindern. Dazu müssen sie den geheimen Ehevertrag, den Anna Constantia von Cosel einst mit August dem Starken aushandelte, aus einem Archiv in Holstein stehlen.
Harry Baumann

Harry Baumann

Der Autor wurde als Walter Harald Börst am 7. Mai 1955 in Süd-Brandenburg geboren, machte 1973 Abitur, studierte in Dresden und Senftenberg und arbeitete viele Jahre in einem großen Chemiekonzern im Controlling und in der Produktion.

Bereits in jungen Jahren entdeckte er die Lust zu schreiben, kam aber über Fragmente nicht hinaus. Nach einem Fernkurs an der Hamburger "Schule des Schreibens" erschien 1997 die Kriminalkomödie "Traum von Tahiti" im Frieling-Verlag Berlin. Neben Reiseberichten in Internet-Foren veröffentlichte Harry Baumann bis jetzt zwei historische Romane.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.