Johannas Tod - Im Abgrund - Eine Welt

Johannas Tod - Im Abgrund - Eine Welt

Drei Erzählungen

Simon Weipert

Romane & Erzählungen

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 9783748194897

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Drei Erzählungen, drei außergewöhnliche Erlebnisse und die Lebensgeschichten von Rebellinnen in verschiedenen Epochen:
Die amerikanische Gaststudentin Sarah entdeckt während einer Frankreichreise ihr Interesse an Geschichte und insbesondere am Leben von Jeanne d´Arc und an ihrer Rebellion gegen die Autorität der Kirche. Eines Nachts erlebt sie im Traum den Prozess gegen Johanna und vor allem ihre Hinrichtung so hautnah mit, als sei sie selbst dabei gewesen.
Einige Zeit später schließt Sarah Freundschaft mit der zurückgezogen lebenden Studentin Sylvia und entlockt ihr mit großem Einfühlungsvermögen die unglaubliche Geschichte ihrer Zeit in einer Kolonne von Zeitschriftenwerbern, in der Sylvias Freundin Steffi eine wichtige Rolle spielt.
Mehrere Jahrzehnte danach findet sich Steffi in einer völlig veränderten Welt wieder, in der sie ihre Neigung zu Unabhängigkeit und Rebellion in einen fatalen Konflikt mit staatlichen Autoritäten und einem System sich steigernder Unterdrückung führt.

Alle drei Erzählungen zeigen, wie stark sich grundlegende menschliche Verhaltensweisen unter den Bedingungen völlig unterschiedlicher Zeit- und Lebensumstände gleichen und wie gefährlich das Abweichen von vorgegebenen Pfaden war und bleiben wird.
Simon Weipert

Simon Weipert

Simon Weipert wurde 1961 in Aschaffenburg geboren. Er absolvierte ein Studium der Fächer Romanistik und Geschichte an der Universität Freiburg im Breisgau und wurde 1988 mit einer Arbeit über die Novellen Guy de Maupassants promoviert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite